Re: (Gitarre) sag mir, wo die klampfen sind...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom September 23. 2003 um 20:09:34:

Als Antwort zu: (Gitarre) sag mir, wo die klampfen sind... geschrieben von Martin Abend am September 22. 2003 um 21:42:59:

Moinsens Maddin -

: Ausserdem habe ich vor kurzem ein wenig auf Pat MacDonalds uralter D-28 klimpern dürfen, die aussieht, als sei sie bei midestens 2 autounfällen dabei gewesen und hin und wieder mal kielgeholt worden. Aber - sowas von charakter habe ich nicht NIE bei einer gitarre gehört und gefühlt.

Das errinnert mich an ein Interview, das ich damals noch für's SOLO Magazin, mit Pat in Hamburg führte. Zur Veröffentlichung der "Begging her graces" CD. Da war die kielgeholte D-28 auch dabei. Wir saßen irgendwo im 4 Stock eines Hotels und Pat spielte zum Abschluß des Interviews noch einen neuen Song vor. Es dauerte keine Minute, schon war ein Team vom NDR im Zimmer und fragte wo der "Krach" herkäme, man drehe gerade irgedwas wichtiges im Hotelfoyer. Als die Fraggles wieder weg waren fragte Pat wer das war. Ich sagte ihm das das ein lokaler Radio und Fernsehsender war. Daraufhin grinste er schelmisch und meinte nur: "Ich hab zwar nicht verstanden was die wollten, aber ich brauch denen wohl keine Filmmusik anzubieten?" ;-)

Geile Gitarre, ich hab'se dann auch mal kurz angespielt und war nur begeistert. Nicht viel anders gings mir übrigens auch mit des Falkens Omma. Die alten Martins haben was. Wobei mein Traum eine alte Southern Jumbo von Tschippson ist. Vic, der frühere Besitzer des Guitar Village, hatte so eine. Vierziger Jahre, mindestens dreimal kielgeholt und von einer Herde Wasserbüffel überrannt. Eimerweise Dreck haben wir von dem Teil geschrubbt, als er sie für pillige 800 $ aus USA freikaufte. Eigentlich hatte er sie für einen Kunden bestellt. Als der erste Akkord erklang war klar: die wird nich mehr hergegeben.

slide on ...
bO²gie

PS: *fluchzeter* beim nächstenmal sachsu aber Bescheid wenn Pat Macdonald hier umme Ecke im Plattenladen spielt?

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.