(Band) Beim Gig versehentlich falsch angekündigt - was tun?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom September 13. 2003 um 17:12:00:
Hi zusammen,
eben hab ich das im Chat schon gefragt und auch ein paar gute Antworten bekommen, aber ich schreib das auch mal ins Forum. Vielleicht interessiert es ja noch ein paar mehr Leute und es kommen noch mehr Tipps.
Also, meine neue Band "Famous Last Noise" covert ja in erster Line Stücke aus den 90er Jahren so wie Leute mit 70er-geprägtem Musikgeschmack sie gern hören würden. Ohne Keyboard, ohne Silizium, hart aber herzlich. Dabei spielen wir nicht unbedingt die Gassenhauer, die eh jeder spielt (wir spielen auch ein paar davon), sondern (zusätzlich) irgendwelche Stücke, die vielleicht nicht ganz so bekannt, aber trotzdem gut sind. Die Perlen halt.
So, und jetzt hat der Veranstalter uns als Band angekündigt, die Metal-Cover von AC/DC bis Metallica spielt. Wir spielen nicht ein Stück von AC/DC. Zugegeben klingt bei uns Call me the Breeze so, wie AC/DC es vielleicht spielen würde. Und von Metallica haben wir auch was dabei. Und unsere Version von Day Tripper klingt auch ziemlich heavy. Aber wir sind keine Metal-Band.
Was macht man da? Man will sein Publikum ja nicht enttäuschen, und für Headbanger's Ball haben wir halt nicht die passende Mucke an Bord.
Absagen kommt irgendwie nicht in Frage, Umplakatieren will ich erst gar nicht erwägen, bleibt also nur, beim Publikum um Verstündnis zu bitten und seine Nummer durchzuziehen. Was meint ihr?
Mann, ich komm mir vor wie die Blues Brothers in diesem komischen Country-Schuppen (oh, wir haben beides, County und Western...). Bloß in der anderen Richtung. Ob wir sagen sollen, daß wir sonst eigentlich nur Pur und Chris deBurgh covern und sie zufrieden sein sollen mit dem, was sie bekommen? ;-)
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|