Re: (Band) Beim Gig versehentlich falsch angekündigt - was tun?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lothy vom September 15. 2003 um 09:06:47:
Als Antwort zu: (Band) Beim Gig versehentlich falsch angekündigt - was tun? geschrieben von Friedlieb am September 13. 2003 um 17:12:00:
Moin Friedlieb,
: So, und jetzt hat der Veranstalter uns als Band angekündigt, die Metal-Cover von AC/DC bis Metallica spielt.
LOL. Naja, das ist ein so weites Feld, da krieg ich den Karl Moik auch noch irgendwie unter. Ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Das Wort "Metal-Cover" beisst sich vielleicht ein bischen mit dem was Ihr (und AC-DC) macht, aber die meisten Spacken wissen wohl eh nicht genau was das ist.
Wir spielen nicht ein Stück von AC/DC.
Dann wirds aber Zeit! Wie schonmal jemand schrub: "The Jack" ist relativ schnell drauf.
Zugegeben klingt bei uns Call me the Breeze so, wie AC/DC es vielleicht spielen würde. Und von Metallica haben wir auch was dabei. Und unsere Version von Day Tripper klingt auch ziemlich heavy.
Dann passt das doch.
: Aber wir sind keine Metal-Band.
Vielleicht seid Ihr ja eine und wollt nur keine sein?
: Was macht man da? Man will sein Publikum ja nicht enttäuschen, und für Headbanger's Ball haben wir halt nicht die passende Mucke an Bord.
Aufbauen, spielen, abbauen, kassieren, paar Biere trinken, heimfahren. Und alles sind glücklich. Headbangen kann man auch auf z. B. "Hold the Line".
: Absagen kommt irgendwie nicht in Frage, Umplakatieren will ich erst gar nicht erwägen, bleibt also nur, beim Publikum um Verstündnis zu bitten und seine Nummer durchzuziehen. Was meint ihr?
Nö, auf keinen Fall absagen. Ich hab mir den Schuppen mal im Netz angekuckt. Der sieht eigendlich nicht danach aus, dass eine gedehnte Auslegung des Musikstils einer Band gleich mit der Todesstrafe bestraft wird.
: Mann, ich komm mir vor wie die Blues Brothers in diesem komischen Country-Schuppen (oh, wir haben beides, County und Western...). Bloß in der anderen Richtung. Ob wir sagen sollen, daß wir sonst eigentlich nur Pur und Chris deBurgh covern und sie zufrieden sein sollen mit dem, was sie bekommen? ;-)
LOL, solange Ihr am Schluss nicht noch eine Mordsrechnung fürs Bier bekommt (wie ist das eigendlich, sind die Getränke i.d.R. frei bei Gigs? Ich mach nen eigenen Threat dafür auf)geht ja noch.
Cheers Lothy
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|