Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom August 19. 2003 um 10:44:13:
Als Antwort zu: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von Friedlieb am August 19. 2003 um 09:52:55:
Ersma hallo allesamt - melde mich nach langer Krankheit und demzufolge hohem Arbeitsaufwand beim Wiedereintreffen im Büro und dementsprechender Forums- und Chatenthaltsamkeit zurück.
Ich verfolge auch schon seit längerem die Diskussionen im Heise-Forum von wegen Jammerei der Musikindustrie, Tauschbörsen, etc. und will das jetzt nicht alles wiederholen - aaaaaber etwas muß ich doch loswerden :-)))
Da ich ja ein ewig gestriger, was den Musikgeschmack angeht, bin, kaufe ich mir äußerst selten bis nie neue Produtionen - demnach ist mir auch noch keine UN-CD in die Hände gefallen - aber jetzt werde ich auch keine "alten" CDs mehr kaufen: Letzte Woche, Klein-Oly im Media, geht an den Tisch mit "Sonderangebote, billiger geht's nicht, bei den Preisen legen wir drauf", sieht "Simon und Furunkel - Greatest Hits (dieses alte Ding, das es schon auf LP gab), und sieht "Nice Price - nur 18,99 Eypos". Durch das folgende Kopfschütteln bedingt entdeckt Klein-Oly "Rodgau Monotones - Fluchtpunkt Dudenhofen" und denkt sich: "Mmmmh - hab ich als LP - is aber ganz schön verkratzt, könnte ja die CD kaufen", guckt auf den Preis - "Superbillig, nur 14,99" - so gings dann noch zwei, drei Versuche lang, bis sich Klein-Oly entschloss, das ganze zu boykottieren.
(Wunschtraum- und marktwirtschaftlicher Ingnoriermodus on) Drei Monate wird in Deutschland keine CD mehr gekauft - und alle machen mit (Wunschtraum- und marktwirtschaftlicher Ingnoriermodus off :-)))
Um deine Frage zu beantworten: Nein - ich kaufe keine technisch verkrüppelten CDs (so geil kann kein Lied der Welt sein, dass ich es haben muss) und mein Gefühl geht in Richtung "Hilflosigkeit" (vor allem bei den Gedanken an "Radioplaylists, Super-Pop-Search-Stars, abnehmende Anzahl an Live-Auftrittsmöglichkeiten, Konzerteintrittspreise, 20-Millionen-Dollar-an-Madonna-für-'nen-30-Sekunden-Werbespot, und, und, und).
Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|