Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Martin Abend vom August 19. 2003 um 11:01:21:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von Oly am August 19. 2003 um 10:44:13:

auch noch keine UN-CD in die Hände gefallen - aber jetzt werde ich auch keine "alten" CDs mehr kaufen: Letzte Woche, Klein-Oly im Media, geht an den Tisch mit "Sonderangebote, billiger geht's nicht, bei den Preisen legen wir drauf", sieht "Simon und Furunkel - Greatest Hits (dieses alte Ding, das es schon auf LP gab), und sieht "Nice Price - nur 18,99 Eypos". Durch das folgende Kopfschütteln bedingt entdeckt Klein-Oly "Rodgau Monotones - Fluchtpunkt Dudenhofen" und denkt sich: "Mmmmh - hab ich als LP - is aber ganz schön verkratzt, könnte ja die CD kaufen", guckt auf den Preis - "Superbillig, nur 14,99" - so gings dann noch zwei, drei Versuche lang, bis sich Klein-Oly entschloss, das ganze zu boykottieren.

Hallo Oly,

ich verstehe die Logik nicht ganz - in D. gibt es keine Preisbindung für CDs, es ist also jedem Händler selbst überlassen, wie wieviel er die CDs verkauft. Wenn's beim einen zu teuer ist, kann man ja zum nächsten Händler gehen.

Was ein Massenboykott von CDs zur Folge hätte, kann ich Dir sagen: Es würden nur noch gekastete Bands zu kaufen sein, da sich diese einer extrem kurzen halbwertszeit erfreuen und schnell wieder durch andere ersetzt werden, was nach wie vor die Marketingstrategie der Majors ist. Kleinere Labels gäb's dann nämlich nicht mehr, weil sich diese zumeist eh am Rande des Bankrotts aufhalten

Zum Thema kopiergeschütze CDs: Never ever. Der beste Koperschutz sind immer noch Künstler, vor denen die Konsumenten Respekt haben, und Cover, die die Anschaffung lohnen.

Maddin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.