Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom August 19. 2003 um 11:38:07:

Als Antwort zu: Re: (Meinung) Kommt jetzt die Tauschbörsen-Klagewelle? geschrieben von Martin Abend am August 19. 2003 um 11:01:21:

Hi Maddin,

: ich verstehe die Logik nicht ganz - in D. gibt es keine Preisbindung für CDs, es ist also jedem Händler selbst überlassen, wie wieviel er die CDs verkauft. Wenn's beim einen zu teuer ist, kann man ja zum nächsten Händler gehen.

So wars ja auch nicht gemeint (mal davon abgesehen, dass selbst Amazon für die Rodgaus 16,99 Euros aufruft - also der Media Markt da wirklich "billig" war) - sondern diese hemmungslose Verarsche von wegen "Superbillig, Nice Price, etc.) und mehr oder weniger alle machen mit. Nix gegen Preiserhöhungen - aber 100% und mehr in zwei Jahren?

MIr fehlen da einfach die Relationen - ich muß einfach zu viele Minuten oder Stunden arbeiten, um mir 'ne CD kaufen zu können, die schon seit zehn Jahren in dem Laden steht.

Die Bosse der Musikindustrie führen Hunderte von Argumenten auf, daß sie weniger CDs verkaufen - aber ich hab noch nie gehört "Vielleicht sind CDs ja zu teuer?" oder "Vielleicht bringen wir zu viel Müll raus, der nur über eine superteure Marketingmaschine verkauft werden kann?".

: Was ein Massenboykott von CDs zur Folge hätte, ....

Ich verweise auf mein "wirtschaftlicher Ignoranzmodus on" - is mir schon klar, daß das einigen den Hals brechen würde - aber ich finde den Gedanken "wenn alle zusammenhalten, kann man 'ne Menge erreichen" ganz einfach praktikabel, wenn es darum geht, irgendwelchen Monopolisten eins auszuwischen. (Ich fands damals geil, als mal 2 Tage nicht bei Shell getankt wurde :-))))

Gruß

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.