Re: Hattu Probleme?

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Mai 09. 2000 um 13:45:24:

Als Antwort zu: Hattu Probleme? geschrieben von C.Bux am Mai 08. 2000 um 12:11:28:

Hi Ex-Urlauber ;-))

Da du ja einer der geflissensten Kritiker von "von Gitarristen geschriebenen 'Lehr-Büchern'" bist, is mir da so'ne Idee gekommen.

Da ja irgenwie jeder an den ganzen auf dem Markt erschienenen Büchern etwas auszusetzen hat, würde es mich interessieren, was es denn genau für Kritikpunkte sind (also ich meine jetzt keine "persönlichen" Kritiken wie "den kann ich einfach nicht leiden", sondern Sachen wie "zu unverständlich, zu viel, zu wenig, zu schwer, zu leicht," etc. und das ganze natürlich auch konkretisiert.

Mein Hintergedanke: Hier bei den AS gibt es ja genug Leute vom Anfänger über den Musikstudenten bis zu Fast-Profis, daß es doch möglich sein sollte, das "ultimative, für jeden verständliche, absolute, 'alles was du jemals wissen wolltest'-online-Buch" zu erstellen.

D stell ich mir den Weg ungefähr so vor: Irgendeiner schreibt z.B. etwas über den Einsatz von Modes - anschließend wird der Artikel von den anderen auseinandergenommen - solange, bis es so verständlich ist, daß sogar ich es endlich kapiere. Erst dann wird es der Allgemeinheit zugänglich gemacht.

Dabei könnten natürlich schon bestehende Artikel z.B. von RainerB, Matthias oder Eric genommen und falls nötig überarbeitet werden.

Der Vorteil: man schreibt den Artikel nicht "alleine", etwaige Fehler werden korrigiert, dadurch, daß hier ein "durchwachsener" Wissensstand besteht, kann man kontrollieren, ob es nicht zu unverständlich ist, usw.

Wie gesagt, is nur 'ne Idee - gebt mal euren Senf dazu.

Gruß

Oly

P.S. In erster Linie gehts mir mal um die Sachen, die euch an den Büchern stören.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.