Re: Hattu Probleme?Beitrag von Johannes vom Mai 09. 2000 um 14:57:54: Als Antwort zu: Re: Hattu Probleme? geschrieben von C.Bux am Mai 09. 2000 um 14:40:21: : Die sind so tief drin in der Materie, dass sie den Blick für die Realität verloren haben (siehe auch G&B Sagmeister WS) - nicht in ihrer Realität, sondern die die außerhalb ihrer stattfindet. Wessen Realität? Für mich ist der Sagmeister-Workshop definitiv zu hoch, und ich glaube nicht, daß ich in diesem Leben noch so weit komme(n will), aber ein guter Bekannter von mir (kein Profimusiker, sondern ein Schreiner), wollte genau den immer aus meinen G&B-Heften haben. (inzwischen ist er Papi geworden und spielt kaum noch Gitarre, schade) und ich glaube nicht, daß er ihn nur zum Tapezieren verwendet hat, eher zur Klolektüre ;-) : Wie besser machen? Schwierig. Nicht jeder ist begabt Sachverhalte einfach, grafisch, verständlich darzustellen (ich erinnere mich mit Grauen an ein Verstehbuch mit sehr eigenartigen Bildern für eigentlich leichte Dinge). sehr richtig, da würde dann die "Kontrolle" durch die Forumsleute einsetzen. : Dann sind die Vorlieben unterschiedlich, die "Vorbildung" verschieden. siehe oben :-) : Viele Bücher geben Hilfen zum Lernen - dass ist IHHO aber immer zuwenig. Entscheidend zum Lernen ist wie man lernt. jawoll. : Was i.R. oft abgeht ist Situations-technik, heißt wann genau setzte ich was wie ein. Also das was man beim raushören lernt - wann spielt der das. Ist doch auch nicht schlecht. Beim Raushören kann man ja auch viel lernen... : Den Vorschlag hier Artikel zu verfassen und von den Kollegen reviewen zu lassen unterstütze ich auch. Ich ebenfalls. Johannes
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |