Re: Hattu Probleme?Beitrag von C.Bux vom Mai 09. 2000 um 14:40:21: Als Antwort zu: Re: Hattu Probleme? geschrieben von Oly am Mai 09. 2000 um 13:45:24: Wadde hadde Du denn da? Also das ist ein nicht so leichtes Thema. Was ist konkret oft falsch: die meisten Authoren wollen nicht lernen helfen, sondern nur zeigen was sie können. Wie besser machen? Schwierig. Nicht jeder ist begabt Sachverhalte einfach, grafisch, verständlich darzustellen (ich erinnere mich mit Grauen an ein Verstehbuch mit sehr eigenartigen Bildern für eigentlich leichte Dinge). Dann sind die Vorlieben unterschiedlich, die "Vorbildung" verschieden. Viele Bücher geben Hilfen zum Lernen - dass ist IHHO aber immer zuwenig. Entscheidend zum Lernen ist wie man lernt. Was i.R. oft abgeht ist Situations-technik, heißt wann genau setzte ich was wie ein. Also das was man beim raushören lernt - wann spielt der das. Was praktisch nie vorkommt in Bücher (die ich kenne) ist ein geschichtlicher Aspekt. Woher kommen alle diese Licks und Tricks - die Verbindungen von Country, Rockabilly, Blues, Dick Dale, Rockn Roll, Jazz. Den Vorschlag hier Artikel zu verfassen und von den Kollegen reviewen zu lassen unterstütze ich auch. GRuSS CB
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |