(Sonstiges) Konzert gewesen ist - Marilyn Mazur

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom April 12. 2003 um 10:30:01:

Liebe Gemeinde!

Gestern durfte ich ein Konzert von Marily Mazur erleben.

Die Dame scharte 4 weitere Damen um sich und nannte das Ganze "Marilyn Mazur´s Percussion Paradise", fehlerhaften Genitiv inbegriffen.

Die etwa acht bis zehn Meter breite Bühne war voll (!!) mit Percussioninstrumenten, keine Spur von Saiteninstrumenten oder gar Keyboards. Elektronik? Nö, ein paar Mikros, die mich nervös machten. Wollten die etwa die ganze Trommelei noch verstärken?

Nein, wollten sie nicht. Es wurde unverstärkt getrommelt, die Lautstärke war ausgesprochen angenehm. Selbst in den lautesten Momenten als die Haare nach hinten gefönt wurden und die satten Bässe das Mittagessen Richtung Rückgrat drückten, fühlte sich das alles nicht LAUT an. Sehr schön.

Die Mikros waren für afrikanische Gesangseinlagen da, teilweise im Harmoniegesang. Wer nun glaubt, Frauengesang über Trommelei sei vielleicht etwas eintönig, dem kann ich nur sagen, dem ist mitnichten so. Das Konzert war toll, abwechslungsreich, sehr gut zum Zuhören und beeindruckend wegen der Präzision, die die vier Damen auf die Bühne brachten.

Nun würde ich jedem raten, sich ein Konzert dieser Damen anzusehen. Leider ist die Tour wohl vorbei. Sollte aber Marily Mazur noch mal in Eurer Nähe erscheinen: HINGEHEN!

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.