Re: (Spielverderber) (war: Apostroph und BINDESTRICH, war: (Sonstiges) Konzert gewesen ist - Marilyn Mazur) jetzt: die Berechnung + Bonus "pps"

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von rrbth vom April 14. 2003 um 21:50:51:

Als Antwort zu: Re: (Spielverderber) (war: Apostroph und BINDESTRICH, war: (Sonstiges) Konzert gewesen ist - Marilyn Mazur) geschrieben von The stooge am April 14. 2003 um 20:01:31:

Die drei 'gleichwinkligen' Dreiecke müssten alle dasselbe Verhältnis von Höhe zu Breite haben. Haben sie aber nicht: rot = 3/8 Kasterln, blau = 2/5, gesamt = 5/13
GENAU!
Wenn es sich, wie die "Kästchenschraffur" uns weismachen will, um gesteckte (rechtwinklige) Dreiecke handelt, dann muß (z.B.) das Verhältnis von Basis und Höhe gleich bleiben,
also:
5a/2a=8a/3a=13a/5a
Tja und so wie ich das erinnere (das hier jetzt auch schönes Amideutsch), gibt es für diese Gleichungen nur eine Lösung, a=0, und das ist ja wohl nicht.

redi

ps
Ich hab natürlich (zuerst) auch gemalt, weiß aber nicht, wir ich das hier zur Verfügung stellen könnte.

pps
Lieber sich in einen Biergarten verpieseln, als sich in einem Biergarten vollpieseln

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.