Re: (Spielverderber) (war: Apostroph und BINDESTRICH, war: (Sonstiges) Konzert gewesen ist - Marilyn Mazur)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom April 14. 2003 um 20:01:31:

Als Antwort zu: Re: (Spielverderber) (war: Apostroph und BINDESTRICH, war: (Sonstiges) Konzert gewesen ist - Marilyn Mazur) geschrieben von ullli am April 14. 2003 um 19:37:47:

: Da moechte ich nun aber bitte noch ein paar Erklaerungen zu haen, bitte bitte :0)

Voilà:

Die drei 'gleichwinkligen' Dreiecke müssten alle dasselbe Verhältnis von Höhe zu Breite haben. Haben sie aber nicht: rot = 3/8 Kasterln, blau = 2/5, gesamt = 5/13.
Will heißen: die Hypotenuse des großen Dreiecks darf die Quadrate der Rasterung eigentlich nicht an den angegebenen Kreuzungspunkten schneiden. Das vertuscht der dicke Strich.
Ich hab's über Abbildunglayout rausgekriegt, weil man dafür früher verschiedene Formate von Abbildungsvolagen angeglichen hat, indem man sie über die Diagonale vergrößerte oder verkleinerte, da so die Proportionen erhalten blieben. Können Dir die Grafiker hier im Forum aber sicher noch einleuchtender erklären.

Schöne Grüße, Mathias

: Und wieso Abgabetermin, Du hast doch schon den Doktor?

Für einen Artikel, den ich abgeben muss. Glücklicher Weise ist keine Konventionalstrafe verienbart. Das Honorar ist allerdings auch beschissen.
:
: Liebe Gruesse!
: ullli

Ebenso, Mathias - der sich gleich in einen Biergarten verpieseln wird, weil die Arbeitsmoral inzwischen vollständig im Eimer ist.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.