@Tom(2) Fehleranalyse...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom April 05. 2003 um 14:40:15:
Als Antwort zu: Re: (Britzel) Netzteil v. Daniel D MK1 abgeraucht - Fortsetzung geschrieben von Tom(2) am April 05. 2003 um 11:12:34:
Servus,
an so einem unstabilisiertem AC Netzteil kann eigentlich nicht viel kaputtgehen, prinzipiell ist das ja nur ein Trafo und sonst nix. Wahrscheinlich hat der (inzwischen durch Überlastung?) einen internen Wicklungsschluss. Ich würd mein Augenmerk auf den DanielD richten, insbesondere wenn Dein Drummer draufgelatscht ist. Leider weiß ich nicht wie der Daniel intern aufgebaut ist aber ich vermute mal das da ein zusätzliches HV Netzteil drinnen sitzt um die Hochspannung für die Röhre zu erzeugen. Schau mal vielleicht macht auch nur die Eingangsbuchse des Steckernetzteils einen Kurzen nach Masse/Gehäuse und mess auf jedenfall mal den Eingang am DD durch ob der nicht intern kurzgeschlossen ist. Evtl ist auch die Röhre im Arsch und die Heizwicklung macht den Kurzen. Ich würd das Teil zu Reußenzehn zur Reparatur schicken wenn Du Dir nicht sicher bist es selber reparieren zu können..
just my2c bluesfreak
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|