Re: (Session) Fazit des Pilgerers


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom März 05. 2003 um 10:47:25:

Als Antwort zu: (Session) Fazit des Pilgerers geschrieben von ullli am März 04. 2003 um 21:31:07:

Moin ullli!

Jochen sei gepriesen!

Sowieso und unterstrichen. Aber erwähnt es jetzt bitte nicht mehr, Jochen ist immer so bescheiden. ;-)

: Allen lieben Menschen zum Trotz habe ich mich oft gefuehlt, als waere ich in einem kalten Teich unterwegs...

: Irgendwie kam mir das Miteinander manchmal recht oberflaechlich vor...

Das habe ich wiederum ganz anders empfunden. Die Anzahl der Teilnehmer lässt kaum noch zu, mit jedem einen intensiven Kontakt aufzubauen. Ich glaube auch nicht, dass das wirklich geht. Einige Aussensaiter sind für mich gute Freunde geworden, andere Freunde, wieder andere Bekannte und einen Teil kenne ich halt vom Sehen. Das wird auch immer so bleiben, es wäre ja auch merkwürdig, wenn man alle "gleich lieb hätte".

: Dazu gehoert das gemeinsame Essen.

Das sehe ich auch so. Ein gemeinsames Essen gehört für mich mittlerweile als wichtiges Element dazu. Der in Darmstadt I angesprochene Wellness-Faktor sollte imho ausgebaut werden. Samstag nachmittags ins Museum, Thermal-/Spaßbad, Wald zum Spazierengehen etc. Und wieder Workshops!

: Auf der anderen Seite ist es mir mehrere Male so gegangen, dass ich vor Laerm und Gegniedel geflohen bin, in eine angenehme Unterhaltung einstieg, und wenige Minuten spaeter erklangen recht himmlische Klaenge. Grhmpf...

Eine Raumteilung hat immer den Preis, dass man nicht alles erleben kann. Das finde ich auch sehr schade. Dafür gibt es aber mehr Möglichkeit, miteinander zu reden. Ich denke, dass beides seinen Reiz hat.

Mit Sicherheit sollte aber auch wieder ein akustischer Teil auf der Bühne stattfinden und nicht nur im "Lärmschutzraum".

: Mehr vorbereitete Stuecke sind meiner Meinung nach nicht im Widerspruch zu einer Session. ... Fuer mich bedeutet das, ganz bestimmt fuer die naechste Session mit Leuten Stuecke abzusprechen.

Auf jeden Fall. Friedlieb und ich sprachen schon darüber: es sollte für drei bis vier Songs eine Art Basis-Band da sein, bestehend aus einem Bassisten, einem Schlagzeuger, einem Sänger und einem Rhythmusgitarristen, die den entsprechenden Song einfach gemeinsam spielen können. Dazu kommen kann immer noch jemand.

Sicherlich ist die Equipment-Messe, die wir jedesmal auffahren, auch grandios. Aber muss wirklich jeder seinen Amp mitbringen? Ich habe dafür Verständnis, dass jeder auf seiner Gitarre spielen will und auf sein Effektbrett nicht verzichten will. Friedlieb will ohne Spider sicherlich nicht anreisen, auch okay. Ich will hier auch nichts reglementieren, sondern nur zum Nachdenken anregen.

Jedenfalls werde ich meinen Reu nächstes Mal zuhause lassen. Es sei denn, er kommt auf den Second-Hand-Tisch... ;-)

Soviel erstmal.

Gruß

Matthias

P.S. Danke nochmal an Jürgen für die CD! Schwerkraft ist überbewertet!


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.