Re: (Session) Fazit des Pilgerers


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bO²gie vom März 05. 2003 um 11:29:00:

Als Antwort zu: Re: (Session) Fazit des Pilgerers geschrieben von Matthias am März 05. 2003 um 10:47:25:

Moin moin,

: Jochen sei gepriesen!
:
: Sowieso und unterstrichen. Aber erwähnt es jetzt bitte nicht mehr, Jochen ist immer so bescheiden. ;-)


ich erwähn das auch nicht mehr und schließ mich stillschweigend den Lobpreisungen an. Mist, ich hab's ja noch garnicht erwähnt? Also, einmal, ok? Jochen, das war einsame Spitze!

Ok, nun nach drei Tagen sacken lassen, mein Fazit: Zuersteinmal, die Fahrt Hamburg/Duisburg hat mal wieder gelohnt. Da gibt es keinen Kilometer zu bereuen. Die neue Location ist klasse, auch wenn sie einige Tücken aufwies, die wir so im Vorfeld aber auch nicht wissen konnten, aber die in Zukunft behebbar wären. Der Aussensaiter Sampler ist super und beim nächstenmal sollten wir doppelt soviel Erdnußsoße und halb so viel Glasnudelsalat beim Koreaner bestellen. Das ich die große Abschlusssession Samstagnacht/Sonntagmorgen verpaßt habe, ist ärgerlich² aber ich war körperlich ein wenig unfit und mußte die Segel schon gegen 2:00 morgens streichen.

Spontan ein paar Anregungen, die ja auch so schon in anderen Beiträgen zu Session 8 gefallen sind:

Das nächstemal nicht die ganze Breite der Bühne zum Verstärkeraufbau nutzen. Mein Vorschlag: nur 4 Gitarrenamps auf die Bühne, eine Bassanlage, Hammond und E-Drumkit mit vernünftigen Sounds/Sampler. Ullli hat dazu ja schon alles essentielle gesagt.

Bei einem kompakteren Bühnenaufbau könnte man zB eine Bühnenhälfte für ein akustisch/jazziges Setup (zB auch einfach eine Snare/Bass und ein paar Besen bereitlegen) präperieren und die andere Hälfte für die LAUT Fraktion.

Workshops halte ich nach wie vor für eine klasse Idee. Christophs Notfallpraxis sollte auch einen Nachtdienst einrichten ;-) Und Schwietzerdütsch sollte zur offiziellen Zweitsprache der Session erkoren werden.

Vorbereitete Songs/Bandkonstellationen: yes. Falk (im Großen) und falke (im Duo mit bezaubernder Stimme) haben's vorgemacht. So bringt's Spaß. Und ein spannender Blues dazwischen hat immer Platz (egal in welch seltsamen Kreuztonarten die Schweizer musizieren ;-))

Mein persönliches Fazit: Stressbretter saugen und die Resonmando ist Nahkampftauglich ... achso, bevor ich's vergess: Matthias seiner Lakewood fehlen Bässe. Hat die jemand am Freitag aus versehen eingepackt?

slide on ...
bO²gie

NP: Roses | Aussensaiter Sampler (die Liveversion von Hannah, Jörg und Pepe war aber auch spitze)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.