Re: Hallo ! Irgendwie...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ingo Z. vom November 17. 2002 um 20:09:05:

Als Antwort zu: Re: Hallo ! Irgendwie... geschrieben von Friedlieb am November 17. 2002 um 19:33:18:

: Also ich fand Matthias' Beitrag allein schon wegen des Hinweises auf Guidos alten Artikel absolut lesenswert. Wer keine Lust zum Klicken hat, hier das Zitat von Guidos Klavierlehrer:
:
: "Um dir den ganzen Scheiß den du dir beigebracht hast auszutreiben brauch ich 3 Jahre, weitere 3 Jahre brauch ich um dich dahin zu bringen wo du jetzt sein könntest wenn du vor 2 Jahren unbelastet angefangen hättest."

Egal, wie gut der Mann war, das ist arrogantes Genörgel, das es so wahrscheinlich nur in Deutschland gibt. Ich hab manchmal den Eindruck, daß Musiker (in D ?) gern so miteinander reden und sich auch gern so 'verprügeln' lassen, besonders die, die das studieren/studiert haben. Nicht verwechseln: Ich habe absolute Hochachtung vor jeder Form technischer und künstlerischer Fähigkeiten, aber die Arroganz, mit der manchmal miteinander umgegangen wird, ist oft haarsträubend. Eigene Erfahrungen an einer großen dt. Musikhochschule hab ich gemacht und diesen Zungenschlag immer wieder unangenehm zur Kenntnis genommen.

Anders dagegen Carlos Santana, oder fahrt mal zu einem Workshop mit TM Stevens. Der kommt rein und sagt "Hey Leute, laßt uns ein wenig Spaß und eine gute Zeit haben !" Okeeee ! Das ist kein "ernster" Unterricht, mir geht es aber um das Grundsätzliche, gut, vielleicht versteht nicht jeder, was ich damit meine.

Gruß Ingo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.