Re: Hallo ! Irgendwie...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Ingo Z. vom November 17. 2002 um 21:16:45:

Als Antwort zu: Re: Hallo ! Irgendwie... geschrieben von Friedlieb am November 17. 2002 um 20:58:22:

Och, Friedlieb ! Ich will ja auch nicht streiten. Aber ein noch so guter Meister mit noch so guten Fähigkeiten, anderen etwas beizubringen kann doch trotzdem (theoretisch) arrogant sein, und man kann das doch als kleines Licht FESTSTELLEN [wenn man sich traut ;-), vielleicht tuscheln die lieben kleinen asiatischen Kiddies unter der Dusche doch anders, als in Anwesenheit des Meisters ;-)], ohne die erstgenannten Fähigkeiten auch nur ansatzweise anzutasten. Das muß man doch trennen können, oder? Ähnliche Problematik z.B. auch bei Technikern (speziell den Prof.'s u.a. höheren Akademikern) häufig in anderer, aber ähnlicher Weise...

: Kein asiatische Karate Kid würde seinem Meister Miagi Arroganz vorwerfen, bloß weil dieser versucht, dem Schüler bestimmte Erkenntnisse zu vermitteln.

... was bitte soll denn daran arrogant sein ??? Vergleich doch bitte mal 'Erkenntnis vermitteln' im Sinne von nützlichem Zugewinn mit dem Korpus-Delikti-Zitat. Also den Unterschied krieg ich dann irgendwie doch gebacken...

... ich sachs ja nur ;-)

Gruß Ingo

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.