(Session) Guten Morgen!


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 26. 2000 um 12:22:25:

Hi,

heute Nacht um 3 war ich wieder zuhause - entpuppte sich aber dann aufgrund der Zeitdilatation (bedingt durch überlichtschnelle Gitarrensoli wahrscheinlich) schon als 4 Uhr. Nach vier Stunden Schlaf ging's mir schon besser, nach eineinhalb Liter dickflüssigem schwarzem Tee noch besser (Darjeeling ist ja meines Erachtens immer noch die wohlschmeckendste Art, sich Koffeein zuzuführen), aber erst als ich meinem Sohn die Stinkewindel saubermachen durfte, war ich endgültig wach.

Und hier meine ersten Eindrücke, vollkommen unsortiert und unbewertet.

GEIL! Wenn aus den Namen plötzlich Menschen werden, aus der virtuellen Community eine reale Community, das ist schon klasse. Jeder ließ sein Zeug offen rumliegen, tonnenweise geliehene Digitalkameras (deren Anwesenheit hoffen läßt, daß hier demnächst eine Schwemme von Bildern zu betrachten ist), großes Vertrauen allenthalben, man hatte innerhalb einer halben Sekunde das Gefühl und die Gewißheit, unter Freunden zu sein.

Jochen, der die ganze Sache fantastisch organisiert hat, Matthias, der vernünftigerweise und ebenso häufig wie erfolglos versuchte, den Schallpegel an den eines startenden Düsenjets aus 1 Meter Entfernung anzunähern (von "oben" wohlgemerkt, denn wir waren lauter), Pepe, der wahrscheinlich alle 4 Millionen verschiedenen Musikinstrumente dieser Welt spielen kann, Flowaro, der seine Gitarre auf Eb gestimmt hatte uns sich so leichte Vorteile bei einem Stück in F/Eb verschaffte ;-). Clem mit einem göttlichen cleanen Sound (schick mir mal Deine Patches, bitte! Danke!), außer LineSUCKS und Marshall war übrigens nur Olys Reußenzehn-Zeugs vertreten, das nenn ich mal Polarisierung! Sven "auch 60 Watt können laut sein" bOOgie als Meister der Glasröhre, Oly mit einem zehnminütigen Gitarrensolo (ich glaub während irgendeines Marius-Stücks), Blues in A, Blues in E - C.Bux hätte ruhig kommen können, jacQui hat die ganze Zeit gepennt. Aber wer weiß, vielleicht dann ja nicht ;-) - Blues in G, Little Wing mindestens zweimal, also musikalisch war das auch klasse.

Ist schon toll, wenn sich 8 Gitarristen auf der Bühne ganz ohne störendes Publikum mal so richtig einen runterholen können, solomäßig. Und ob man das selbst war mit dem schiefen Ton oder ein anderer, man hörte sein eigenes Gespiele eh nicht mehr raus, machte aber nix, war einfach nur super.

Alexius, der seine wunderschöne PRS leider nur selten zu Gehör brachte, dafür aber dankenwerterweise gelegentlich rumlief und Aschenbecher ausleerte und dergleichen, überhaupt Danke an diejenigen, die da jetzt noch aufräumen, Johannes mit seinem Stick mit dem Super-Ton (Maggot Brain ist übrigens wirklich genau das gleiche Stück, nur in einer anderen Version, und die restliche Platte ist auch nicht schlecht, hab ich eben gehört, danke nochmal), Hans-Jürgen als Akkustik-Barde und Ausklang-Klavierspieler, RainerB zurückhaltend aber effektiv am Bass, Rainer ohne B on Drums, Guido, den ich seit zehn Jahren nicht mehr gesehen hatte und trotzdem sofort wiedererkannt habe, Juergen, der tatsächlich noch an die Stender-Band-CD gedacht hat (danke!), und all die anderen, die entweder keins dieser neckischen Namensschilder hatten oder deren Namen mir jetzt schändlicherweise im Moment nicht einfallen.

Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben, ich konnte mir so richtig den Frust wegen der nun leider doch erfolgten Trennung meiner Band von der Seele und aus dem Bauch spielen, besonderen Dank an Jochen "The Organizer" Scheffels.

Also diese neun Stunden waren echt supertoll. Wenn jetzt noch das Pfeifen in den Ohren nachlassen würde...

--- Session III: Und sie findet WIEDER statt!


Küüb rückün'
Früdlüb (Türkische Wochen)

NP: Gelbes Pferd, Grüner Bär/Stender Band


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.