(Recording) Der zweite Versuch

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von micha vom August 11. 2002 um 16:50:25:

Hallo, allerseits!

Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen mal berichtet, wie unsere Recording-Session total den Bach runtergegangen ist. Nun ja, wir haben unseren Frust heruntergeschluckt und es nochmal gemacht. Diesmal hat auch alles geklappt, wie es sollte. :-) Kommen wir zum wichtigsten: Resultate gibt es hier (auf music klicken), oder (für Flash-Hasser und Direkt-Download-Freaks) hier eine HTML-Datei mit den Links..
Ich bitte um Kritik. :-)

Kommen wir aber zur Aufnahme selbst.
Da wir beim letzten Mal so schlechte Erfahrungen mit dem Rechner gemacht hatten, haben wir uns für diese Session einen Digital-Multitracker von Zoom ausgeliehen. Modell
MRS-1044 glaube ich. Eigentlich ganz nett, aber ich fand es etwas schade, daß man nur zwei Monospuren auf einmal aufnehmen konnte. Da hatte ich ja eigentlich schon mehr erwartet. Kann aber auch sein, daß meine Erwartungen etwas hochgesteckt waren.
Zur Aufnahmesession selbst, gibt es eigentlich nicht so wirklich viel zu sagen. Es war unglaublich anstrengend, vor allem, weil wir uns vorgenommen hatten alle drei Lieder an einem Tag aufzunehmen. Sind auch leider ein paar Böcke drin in der Aufnahme, aber naja, man nimmt, was man kriegen kann...

Rock on.
micha

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.