Re: (Recording) Der zweite Versuch

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von micha vom August 11. 2002 um 18:50:35:

Als Antwort zu: Re: (Recording) Der zweite Versuch geschrieben von Doc am August 11. 2002 um 18:29:56:

: - Evtl. solltet Ihr eine Sekunde "Vorsprung" vor den Track nehmen, der Anfang geht etwas unter. Und ist das Rauschen am Schluß Absicht?
Ja. Leider. Ähm, das war ein Unfall. Es lag wohl am Recorder. Zumindest war auf der Schalgzeugspur plötzlich ein Baß zu hören, frag mich nicht woher/wieso, wissen würde ich das auch gerne. Und das Ende mußte ich halt irgendwie ersticken...

: Wie habt Ihr den Song denn eingespielt (wieviele Spuren/Takes)?
Naja, wir haben halt alles nacheinander eingespielt, Gesang, Gitarre, Baß und Schlagzeug hatten jeweils eine eigene Spur, das Schlagzeug eine Stereospur.
Naja, irgendwie ist es nicht so das Wahre, das Zeug nacheinander einzuspielen. Mir fehlt zumindest der direkte Kontakt zu den Leuten, wenn ich zu einer Aufnahme etwas einspielen soll. Wobei man aber auch sagen muß, daß wir diese drei Lieder innerhalb von ein paar Stunden aufgenommen haben und deshalb alles andere als perfektionistisch an die Sache rangegangen sind. In der nächsten Zeit versuchen wir das vielleicht mal über einen längeren Zeitraum zu strecken, so daß man auch etwas Abstand zu den Sachen gewinnen kann... Ma schaun.

Grüße,
micha

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.