(Gitarre) Eine Novizen-Frage

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Falke vom Mai 22. 2002 um 09:23:28:

Moin zusammen,

es mag sich rumgesprochen haben, dass ich Akustikgitarrenspieler bin, mit dem Stromgezumpel wenig zu tun habe. Nun begab es sich aber, dass ich für diverse Gelegenheiten, des schnöden Mammons wegen, auf der einen oder anderen Hoch- und Festzeit, Gala und solcherlei bisweilen zwiespältiger Veranstaltungen als Aushilfsgitarrist die eine oder andere Öre verdienen kann; die ich freilich sofortissimo in neues Equipment investieren oder gemeinnützigen Zweicken spenden werde.
Vorab: ich habe eine ganz alte, fürchterlich klingende und erheblich zu Feedback neigende ES 125 TDC und eine eklig schwere Tele aus den 70ern. Beides nicht unbedingt Gala-Gitarren.
Jetzt möchte ich garnicht googeln oder archivstöbern, sondern auch mal wie viele vor mir die Frage an die geneigten LeserInnen stellen:

Was brauch ich an kleinem Besteck, wiederhole: kleinem Besteck für einen Gitarrensound zwischen 'Copacabana', Girl from Ipanema und Honky Tonk Woman? Ich möchte idealerweise alles, inkl. PA und Schlafsack in meinen Kombi bekommen, möchte mich (ich bin über 40 und töchtergeplagt) nicht mit Manuals rumschlagen, kein spitzkopfplattiges und floydrosiges Strumentarium haben, sondern: eine Gitarre, ein Kabel, einen Amp.
Wie weiland: Feuer, Pfeife, Stanwell,

Gibt's sowas?
Paulas sind mir def. zu schwer, meine Tele irgendwie zu unpassend,

Und da ich mich mit diesem Posting in die Reihe der Novizen stelle, bedanke ich mich schon mal mit doppel-R im Vorraus.

der

falke

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.