Re: (Gitarre) Eine Novizen-Frage
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Mai 22. 2002 um 21:43:01:
Als Antwort zu: (Gitarre) Eine Novizen-Frage geschrieben von Falke am Mai 22. 2002 um 09:23:28:
Hi falke!
Kaum jemand wird Dich so gut verstehen wie ich, schließlich ist das auch eins meiner Probleme gewesen - die E-Gitarre als Zweitinstrument.
Erstens: : Vorab: ich habe eine ganz alte, fürchterlich klingende und erheblich zu Feedback neigende ES 125 TDC und eine eklig schwere Tele aus den 70ern. Beides nicht unbedingt Gala-Gitarren.
Genau. Und weg zu ebay damit, naja, vielleicht erst ein Bild der ES an mich...
: Ich möchte idealerweise ...eine Gitarre, ein Kabel, einen Amp.
Nein, definitiv nicht. Es muß mindestens ein Fußschalter her, damit Du auch mal zwischen Bratze und angeblich Clean hin und her schalten kannst. Und die Elektriker brauchen immer etwas Effekt, weil deren Gitarren so langweilig klingen.
An Gitarren tuts sicherlich eine Jammerha Pacifica. In meinen Händen fühlen die sich aber irgendwie nicht richtig an. Probier auch Vester, Fenix und Squier aus, alles was stratig aussieht und einen Humbucker am Steg hat. Das ist einfach.
Amplifikazione: 1. Modellingamps wie Line6 Spider dürften den Job mehr als machen, spielen sich aber manchmal gummiartig. Probieren.
2. Kleiner Röhrenamp Fender Hot Rod Deluxe, Hughes und Kettner Edition Tube, Peavey Classic 30. Wohl erste Wahl, aber manchmal laut.
3. POD (teuer) oder Johnson J-Station vor den AER-Cube. Den Cube hast Du ja schon, es geht auch der AG-8. Kleiner geht nicht.
4. Minitransistoramp: Tech21 mit 10 Watt und akzeptablem D.I. Ausgang. Seeeehr klein aber nicht billig!
Mit dem Kabel-Problem lasse ich Dich mal alleine! ;-)
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|