Re: (Gitarre) Eine Novizen-Frage/Eierlegende Wollmilchsau
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Mai 22. 2002 um 20:29:29:
Als Antwort zu: (Gitarre) Eine Novizen-Frage geschrieben von Falke am Mai 22. 2002 um 09:23:28:
Aloha -
für den fortgeschrittenen "all in one"-Wahnsinn hab' ich gerade meine geliebte alte JV Squier genetisch veredeln lassen (ok, ich kann Vorbehalte gegen die Genforschung auch verstehen, aber immerhin klingt meine Bastardocaster jetzt nicht nach Dolly dem Schaf):

Am Hals tut nachwievor der original Squier PU seine Dienste (weltbester Strat PU ever, kein Van Zandt oder ähliches hat mich bisher dermassen überzeugt), in der Mitte eine SL-3 von Seymour Duncan und aktuell, seit heute, ein Joe Barden Danny Gatton Tele PU in einer Mechigo Tele Brigde, die noch durch Ernie Ball Brass Reiter aufgewertet wurde. Der Barden ist über den unteren Tone Regler splitbar. Ganz auf ist der Barden ein Singlecoil, leicht zu ist der Humberger in Betrieb und ganz zu ist der PU komplett aus. So läßt sich auch noch herrlich der Pete Townsend Toggle Tremolant simulieren.
Durch die Tele Bridge hat die Gitarre leicht an Sustain gewonnen und durch die Brassreiter etwas an Schärfe verloren. Und das ist auch gut so. Im SC Betrieb ist der Barden herrlich schrängelig ohne zu klötern und zusammen mit dem SC in der Mitte läßt sich sogar dezent eine Akustikgitarre "ersetzen". Der Barden als HB ist fett und mittig genug um auch bis an die Grenzen des "Womentones" zu kommen (wenn gewünscht). Ich mochte den Barden ja schon gern in meiner Palmpedal Tele (wo jetzt noch übergangsweise der original PU wieder seinen Dienst tut). In der Strat klingt er nicht ganz so scharf/mittig wie in der Tele und hat eine Portion Wärme gewonnen.
Ob nun von Buddy Holly, über Knopf Makler bis zu moderneldem Rock/Funkgechunke, das Baby macht einfach alles mit. Die perfekte Allrounder Gitarre (was sie vorher schon war, Strats sind nicht umsonst die meisteverkauften Gitarren der Welt).
Als kleine Schweinerei hab ich mir von Drajas, meinem Leib-und Magengitarrenschneider aus dem Guitar-Village (http://www.guitar-village.de) natürlich eine gefakte Federkammer einbauenlassen ;o)

So, und nicht anders, kann's klingen ;o)
Als Amp dazu noch einen Hot Rod Deluxe und schon geht selbst ohne Spiralkabel auch galamäßig die Sonne auf.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|