Re: (Philosophie) Die Plattenindustrie mal wieder

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 04. 2002 um 12:22:08:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Die Plattenindustrie mal wieder geschrieben von Matthias am Mai 04. 2002 um 10:55:54:

Moin!

Ich war ja heute nacht noch längst nicht fertig. Werde ich auch nie, denn die Hälfte vergesse ich immer.

: Verschwörungstheorien?

Gerne: Auf Malysia, das weiß ich jetzt aus zweiter wie aus erster Hand, wur und afaik auch Besitz vonMetal CDs ist verboten. Der Oberknaller dabei: Die Regierung, kein Witz, teil an Altern Pillen aus, (Name vergessen, das Zeug, das auch in geschlossenen Anstalten verwendet wird) um die Jugendlichen, die nicht gehorchen, gefügig zu machen.

Schluck.

Soll ich den Faden weiterspinnen? Gerne. Metal wird genau deswegen "unterdrückt", weil ebn die Texte tatsächlich aufrührerisch sind, womöglich sogar zum Nachdenken anregen. Und ein nachdenkendes Volk, das will niemand haben. Das jetzt in Bezug auf die ganze Welt. Lieber Weichspüler Poptexte, das ist Opium für's Volk.

Mehr? Die jetzige Konsumentenschaft, um auf Hans-Jürgens Argument der 2,5% (wird wohl grob stimmen) zu kommen, ist herangezüchtet. Wenn's nur scheiße im Radio gibt hört man halt nur scheiße. Denken sich vor allem wohl auch die, die nicht ganz so Musik-enthusiastisch sind. Daher sind eben 97,5% auf das geeicht, was man Mainstream nennt.
Und da spanne ich den Bogen zu meinem Manowar-Beispiel mit den 50% (s. Ursprungsposting): Wenn man den Menschen die Gelegenheit gibt, das zu hören, dann bekommen sie auch die Gelegenheit, es zu mögen. In der jetzigen Situation ist Metal doch einfach nur böse. Das bringen die Eltern ihren Kindern so bei.
Ich seh's direkt an meiner Mutter. Die stand eigentlich immer mehr auf 60er/70er Jahre Bob Dylan & Co. Als sie dann eines Tages mal diesen Krach aus meinem Zimmer vernahm fand sie Gefallen daran. Nicht nur an den Balladen. Jetzt macht sie das nicht, um irgendwie "cool" dazustehen, zumal sie das nicht nötig hat. Sie ist auch sehr wählerisch und äusserst kritisch (ja, und sie kann sogar Sänger auseinanderhalten, sich ihre Namen merken und weiß, welchen Tee sie am liebsten trinken ;-))
Das sagt mir, daß es eben doch ein greschmackliches Gleichgewicht gibt, man muss die Leute nur lassen...

...aber wo kommen wir denn hin, wenn das Volk plöztlich sowas wie Musikgeschmack entwickelt. Nachher wollen sie womöglich auch noch eine vernünftige Regierung...

Rock'n'Roll!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.