Re: (Philosophie) Die Plattenindustrie mal wieder

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom Mai 04. 2002 um 13:21:46:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Die Plattenindustrie mal wieder geschrieben von Der Felix am Mai 04. 2002 um 12:22:08:

Hallo Felix,

: Verschwörungstheorien und Demenzpillen...

Nu is aber gut. Felix, meinst Du nicht auch, dass es vielleicht mal an de Zeit ist, dass auch Du ein kleines bisschen erwachsen wirst?

: Metal wird genau deswegen "unterdrückt", weil ebn die Texte tatsächlich aufrührerisch sind, womöglich sogar zum Nachdenken anregen.

Hauerha. Jeder, der auch nur ein bißchen nachdenkt, hat schon bei der Erwähnung einer Kapelle mit dem Namen "MANOWAR" (sprich: Man of War) ein paar erste Vorbehalte.

: Und ein nachdenkendes Volk, das will niemand haben.

Hier sind wir sicherlich einverstanden. Aber Dein Gleichsetzen von Metal und Nachdenken kann ich nicht nachvollziehen.

: Die jetzige Konsumentenschaft ... ist herangezüchtet. Wenn's nur scheiße im Radio gibt hört man halt nur scheiße.

Ich möchte mal (wenn auch halbherzig) dagegenhalten: Wer bestimmt eigentlich, dass Britney Spears oder Modern Talking schlechte Musik machen, vulgo "scheiße" sind?

: In der jetzigen Situation ist Metal doch einfach nur böse. Das bringen die Eltern ihren Kindern so bei.

Felix, ich finde Metal in den meisten Fällen nur unsäglich albern, kindisch und einfallslos.

: ...aber wo kommen wir denn hin, wenn das Volk plöztlich sowas wie Musikgeschmack entwickelt. Nachher wollen sie womöglich auch noch eine vernünftige Regierung...

Die lächerlichen Bühnengeschichten mit Schwerter, Fellen, Leder etc. mögen ja je nach Geschmack eine nette Unterhaltung sein, eine echte Alternative sind Politiker nach dem Vorbild Conan, der Barbar sicherlich nicht,
Aufrührerisch ist was anderes.

Gruß

Matthias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.