Re: (Philosophie) Metal mal wieder


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Mai 04. 2002 um 17:46:36:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Metal mal wieder geschrieben von bO²gie am Mai 04. 2002 um 16:31:41:

: Nirgendwo habe ich Metal mit Nachdenken gleichgesetzt. Metaltexte richten sich zum Teil gegen das Establishment. Wenn Fans diese Texte lesen beginnen sie unter umständen nachzudenkenüber die Gesellschaft, Soziales etc...

: klassische Metal Texte als Anreger zum Nachdenken? Das ließe sich ebenso pauschal für Girliepop sagen.


Aarrrrrggggh! Das war's ja dann wieder. Ich versuche auf die Ungerechtigkeiten dieser Welt hinzuweisen und Ihr schaukelt Euch an einem Nebensatz auf, in dem ich ungeschickterweise den politischen/sozialkritischen Gehalt irgendwelcher Metaltexte ansprach. Ich geb's auf.

Mich kotzt der erhobene Zeigefinger auf Konzerten auch eher an, ich gehe dahin um spaß zu haben, nicht um mir irgendeine neunmalkluge Formel zum Weltfrieden anzuhören.

Egal, eigentlich wollte ich das garnicht zu dem Thema beitragen,

Dann bin ich ja doch wieder beruhigt... ;-)

: Krasses Gegenbeispiel: Motörhead. Herrn Kilmisters Vorliebe für Kriegsspielzeug und unreflektierter Umgang mit Hakenkreuzen fand ich eindeutig zum Kotzen. Motörheads Musik fand ich geil. Und irgendwie hatte ich bei den Krawallbrüdern auch nie den Eindruck als ob sich da eine wildgewordenen Faschobande hinter versteckt. Unwissenheit und Provokationslust haben ja auch abseits der Skinszene Punx dazu bewegt mit Hakenkreuz Symbolen zu "spielen". Also hab' ich still in mich hineingekotzt und das Hakenkreuz auf dem Plattencover mit schwarzen Edding übermalt.

Oha! Da bin ich jetzt aber mal mittelschwer verdattert. Lemmy gehört zu den Leuten, bei denen man die Lauscher ganz weit aufsperrt, wenn er den Mund aufmacht. Nicht nur, weil er so tierisch nuschelt, sondern weil er auch einiges zu sagen hat. Zumindest aus zig Interviews, Print wie Radio wie TV, ist mir das bekannt. Da ich auf meinem Weg zum Lemmy-Imitator für eine Coverband textlich noch immer nicht über Ace of Spades und Overkill hinausgekommen bin muss ich da mal ganz plump fragen, ob denn von diesen seinen Gedanken gar nichts in die Texte einfliesst? "Nein" wird dann wohl vermutlich die Antwort lauten. Obwohl ich in einigen Passagen zu Kriegsthemen einen ordentlichen Batzen Ironie heraushören zu können glaube.

: Boahh eyje ... watt schweif ich ab? Ok, kurz zu Manowar. Seit langem hab' ich mal wieder TV Total angemacht.

Ich fühle mit dir.

Sollen sie doch zusehen wie sie zu Schmidt kommen.

Lemmy war ja kürzlich da. Nur ich Dösbaddel hab's verpennt.

Alles wird gut.

Versprochen?

Rock'n'Roll!
Felix



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.