(Gitarre) Rockinger Strat / Tele

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mmt vom April 21. 2002 um 19:19:29:

Hi allerseits.

Wow, hab gerade meine Posting des vorigen Jahres gelesen - waren mehr, als ich gedacht hab (und hauptsächlich Blödsinn :-)

Soviel dazu.

War in letzter Zeit hauptsächlich im Grünen aktiv, für alle, dies dort nicht gelesen haben, hier eine kurze Zusammenfassung meines Projekts:

Ich wollte mir ursprünglich eine Rockinger Strat "bauen", mittlerweile hat mich aber meine Tele-Liebe wieder mal übermannt, weswegen es jetzt folgendermaßen zugehen soll:

* Rockinger Tele-Body (vintage white) & Hals
* Sperzel Mechaniken
* irgendein dunkles Perlmutt-Pickguard (entweder fertig oder ein "Rohling", der von mir in eine etwas vom Standard abweichende Form gebracht wird)
* Das Metallteil mit den Potis wird umgedreht (somit vom Steg zum Gurtpin Volume-Tone-Wahlschalter)

Pickups sollen von Joe Barden sein.

Jetzt meine Fragen:
1) Wer hat diese Pickups und kann mir sagen, wie gut sie klingen? Sollten den typischen Tele-Sound bringen, nur nicht ganz so dünn (das wird ja auch auf Barden's Website angepriesen). Habe bis jetzt nur Lob gehört aber bei DEM Preis will ich auf Nummer sicher gehen ...
2) Macht es Sinn, per Kippschalter einen Pickup umzudrehen (Phasenschaltung), einen RW/RP-Pickup aufzutreiben (Strat-Zwischensound) oder beide in Serie/Parallel zu schalten? Oder ist das nur überflüssige Elektronik, die keinen Sound bringt?

Danke für das Lesen dieses wirren Postings :-)

LG

mmt

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.