Re: (Gitarre) Rockinger Strat / Tele
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von mmt vom April 22. 2002 um 00:19:32:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Rockinger Strat / Tele geschrieben von groby am April 21. 2002 um 19:49:36:
Hi.
Danke für die ausführliche Antwort. Mir ist klar, dass alles Musikalische in irgendeiner Art und Weise Geschmackssache ist, aber gerade bei Pickups hab ich das Problem "Ausprobieren ist nicht". Wenn mir eine Gitarre gefällt, geh ich irgendwohin, spiel sie und sie gefällt oder nicht. Aber Pickups in dem Sinn kann man ja leider nicht antesten.
Rockinger CD ist schön, Bardens sind aber nicht drauf - und selbst wenn, hab ich auch keine Ahnung, wies bei MIR klingt. Und der Gedanke, dass sich der Seymour Duncan Jeff Beck in meiner Pantera anders anhört als in einer Diablo entmutigt auch leicht.
Ich hab mir nur gedacht, ich geb dem Pickup mit dem meisten Zuspruch eine Chance, und das war der Joe Barden bis jetzt. Du hast mich jetzt allerdings wieder ins Grübeln getrieben ;-)
Danke trotzdem
LG mmt
P.S.: Kann mich noch an selige "Guitars Only" Zeiten erinnern (hier in Wien): Dort haben sie bei einer Strat die halbe rechte Seite weggefräst und Pickguards mit allen möglichen Tonabnehmern gehabt, die man dann einfach unter die Saiten geschoben hat - das war noch was. Nachdem es dann aber wegen MP-Eröffnung geschlossen wurde ... naja.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|