Re: (Gitarre) Rockinger Strat / Tele
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom April 22. 2002 um 01:16:19:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Rockinger Strat / Tele geschrieben von mmt am April 22. 2002 um 00:40:35:
: Prinzipiell hat ich sowas nicht für Blödsinn, aber was hab ich davon, einen Tonabnehmer in einer Heavy-Axt zu testen, wenn er nachher in eine Tele kommt (oder umgekehrt, nur ein Beispiel)?
Eins zu Eins Vergleich des Barden Pick Ups in meiner MIM'50 Tele und eine Danny Gatton Tele über einen und denselben Amp: signifikante, deutlich hörbare Unterschiede. Tele gleich Tele? Ebensowenig wie Apfel gleich Apfel.
Ich will ja nicht kleinscheißerig sein, aber ich hab' in meinem Leben bestimmt locker 100-200 Pickups eingebaut und sicher deutlich mehr verkauft. Und aus der Erfahrung gilt für mich: Die einzig faire Möglichkeit zu erfahren ob eine Pick Up in deiner Gitarre deinen Erwartungen entspricht ist den Pick Up in deine Gitarre einzubauen. Sauberes Verlöten, kein Kabelkürzen beim ersten Einbau und den Pickup 1a in Schuß halten, dann gewährt dir ein fairer Händler auch ein Rückgaberecht. Punkt.
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|