Re: (Feindbildpflege) Gequirlt

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Februar 22. 2000 um 15:52:22:

Als Antwort zu: (Feindbildpflege) Gequirlt geschrieben von Friedlieb am Februar 22. 2000 um 15:09:56:

Hi Friedconan... ;-)

Zuallerst muß ich ja sagen, daß ich mal zu einem millitanten Abi-Verfechter gehörte und sein Buch 'IN VIVO GUITAR' selbst heute noch jedem Anfänger empfehlen würde. Mir hatt es zumindest damals ne Menge Basics und ein paar interessanten Absichten vermittelt.
Vor 1 1/2 Jahren liefen auch seine 'Knock on Wood'-Beiträge durch die G&B die mich absolut begeistert haben. Sein Stil, manchmal nicht ganz Knusper und ein bißchen Frech (und wer zum Teufel ist dieser Stefan?), fand ich immer recht passend...

Nur später wurde diese 'Knock on Wood'-Reihe irgendwann ins lächerliche gezogen, und seitdem nimmt seine Kolumne vom Niveau her ziemlich ab...

Seine Idee 'todesgeile Fräserlicks' zum besten zu geben (werde ich im Notfall auf der Session auch machen...*g*) finde ich eigentlich auch gar nicht schlecht, nur die Art wie er es vorträgt es ein wenig...äh... Naja, sagen wir... Ich hab keine Ahnung was ich dazu sagen soll... ;-)

Man könnte es aber auch so ausdrücken: Erst möchte er Anforderungen nennen, denen wohl kaum ein Gitarrist aus dem Stehgreif standhalten kann (wg. Enigmatisch usw...) um dann zu sagen wie man aus dieser Situation entkommen kann. Danach zeigt er 'Garys Hubschrauber', schlüsselt ihn harmonisch kurz auf um zu zeigen, wie sich das Ding gegen alle Harmonie-Lehre wehrt und trotzdem funktioniert.

Andererseits, vielleicht hat er seit C.Bux immer noch komplexe und muß die bei G&B kompensieren, indem er möglichst viele Fremdwörter benutzt... :-))

Feststeht, daß Abis Kolumne ihren Höhepunkt längst überschritten hat.

Gruß Benjamin

PS. Ist euch aufgefallen, daß vor einigen Wochen eine Ulrike v. Reininghaus gepostet hat? Mit 95% seine Frau (zu mal er seine Frau in IN VIVO GUITAR auch Ulrike nennt)! Blos ist sie nie wieder aufgetaucht und Abi seit C.Bux ohnehin nich mehr... :-))

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.