Re: (Band) Lärm und Regeneration im Proberaum

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Februar 05. 2002 um 20:29:45:

Als Antwort zu: (Band) Lärm und Regeneration im Proberaum geschrieben von Johnny Thul am Februar 05. 2002 um 14:52:17:

Hi Johnny,

diesmal keine Moralpredigt :-)))).
Aber ist es nicht möglich auch leiser zu proben?
Das ist eine Frage die an alle geht.
Ich weiß: Schön laut ist geil! Aber die gesundheitlichen Schäden sind auf Dauer nicht von der Hand zu weisen, trotz Gehörschutz etc. .
Aber mal folgende Vorschläge:

1. Möglichkeit: Sämtliche Amps runterdrehen (das ein Amp nur gut klingt wenn er voll aufgedreht ist halte ich für absoluten Schwachsinn, dann ist er nämlich an seiner Leistungsgrenze und kann nicht mehr gut klingen), per Mic abnehmen, über PA laufen lassen und für alle Kopfhörer.
Apropos Leistungsgrenze: Wenn ich meinen Amp voll aufdrehe (sicherlich nicht vergleichbar mit Euren, weil Akustikamp) kommt mir das Kotzen und das Ding ist mit Sicherheit kein billiges 08/15 Ding.

2. Möglichkeit: Die Puristen werden mich jetzt erschlagen, aber man sagt die Dinger machen jeden Amp nach, also auch bei niedrigen Lautstärken, POD o.ä. verwenden, die müßten doch eigentlich das gleiche Ergebnis erzielen können wie ein aufgerissener Amp.
Was ihr dann auf der Bühne macht ist eine andere Frage.

Genug gegen Lautstärke gewettert, morgen dröhne ich mir selbst wieder die Ohren voll, auf der Bühne.
Ach was freu ich mich drauf!!

Gruß Waufel

P.S. Nur noch 44 und der Rest von Heute.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.