Re: (Gitarre) E-Gitarre und Amp - welche(n)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von HolgerK vom Oktober 24. 2001 um 17:09:43:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) E-Gitarre und Amp - welche(n) geschrieben von Oly am Oktober 24. 2001 um 16:35:47:
: Eben doch - wenn ich in eine Disco gehe und versuch' ein Mädel aufzureißen, isses doch wohl komplett was anderes, als gegen Geld was zu "bestellen", oder?
Oh, jetzt verstehe ich, warum einige hier so impulsiv wirken.
Du kannst dort keine Frauen bestellen! Du kannst deren Adresse bestellen, denen dann schreiben und der Rest liegt an Dir. Die Agencies verdienen (nach der Adresse für 15,-) an Übersetzungsdiensten, Geschenklieferungen etc.
Den Leuten in Russland geht es nicht viel schlechter als uns. Bei Lohnvergleichen sollte man schon kaufkraftberichtigen und gearbeitet (das , was wir Arbeit nennen), wird dort auch nicht.
Wenn sich ein Westeuropäer und ne Russin zusammentun, dann tun das beide auf der Suche nach nem besseren Leben.
Beide tragen ein hohes Risiko. Der Russin könnte es in .de nicht gefallen, der Westeuropäer könnte sie nach 3 Jahren (unbegrenztes Aufenthaltsrecht) verlieren und den Rest seines Lebens Unterhalt zahlen.
Aber nein; es ist definitiv nicht so, dass sie alle Frauen dort drüben jedem hier an den Hals schmeissen. Glaubst Du mir nicht, dann investiere die DM 15,- und versuch es. Ich habe mich lange genug für das Thema interessiert.
: Da möchte ich gerne mal wissen, warum es unbedingt 'ne Frau aus Rußland (oder jedem anderen wirtschaftlich schlecht gehendem Land) sein muß?) Ist JEDE Russin hübscher? Ist JEDE Russin intelligenter? Blonder? Dunkler? Arbeitswilliger? Geiler?
Nein, die Frauen unterscheiden sich jenseits der Mentalität natürlich nicht. Aber viele hier meinen halt, sie kriegen dort drüben mühelos was "besseres" (hübscher,intelligenter etc.) und lassen die ganze Sache nach dem ersten Brief (der meist so arrogant ist, dass die Chance auf Antwort 0 ist) bleiben.
: Ich habe NICHTS gegen Partnervermittlung - genausowenig, wie ich nichts gegen FREIWILLIG ausgeführte Prostitution habe (falls es sowas überhaupt gibt)- und diese als solche erkennbar ist - aber wenn ich an diese Thaikinderprostitution denke, könnte ich diesen Männern den Schwanz abschneiden.
Sind wir einer Meinung. Wenngleich Prostitution bei diesen RW-Agencies, von denen ich spreche, kein Thema ist. Würden die das machen, hätten die Inhaber schnell nur noch 4 Finger pro Hand. Auch für Nicht-Gitarristen unangenehm ;-) Dafür gibts andere "Agenturen", sicher auch im Internet. Die, für die ich arbeitete, war absolut seriös und ist - vielleicht deswegen - schon lange nicht mehr dabei.
: Mag sein, daß es in diesem Bereich der Partnervermittlung ein paar seriöse Agenturen gibt - aber ich brauche hier in Frankfurt lediglich zum Bahnhof laufen, um hunderte von Polinen und Russinnen zu sehen, die mit dubiosen Heiratsangeboten nach Deutschland gelockt wurden :-(((( Ok, das ist ganz sicher so. Aber das hat *nichts* mit diesen RW-Agencies zu tun (ich sollte wirklich ein paar Worte diesbzgl. auf meine HP setzen), die ich meine. Die arbeiten rechtlich und (IMHO) moralisch einwandfrei. Diese Frauen am Bahnhof sind illegal hier, rechtlich und moralisch.
: Es gibt Leute, denen isses egal, ob das Auto welches sie kaufen, geklaut ist oder nicht. Immer noch gut? Nein, ganz sicher nicht. Und unerträglich dumm dazu.
: : Bei ersteren (gegen Geld) zahlt der Kunde für ne Dienstleistung, die er auch erhält. : : Was gibts hier zu kritisieren? : Schade, daß es sowas für Dicobesuche nicht gibt - mal nachdenken, aus welchem Grund !!! Ich denke, das dürfte mit den o.a. klar sein. Beim Discobesuch kriegste die Adresse persönlich und übersetzen braucht auch niemand für Dich. --> kein Geld zu machen.
: : Soll doch jeder machen, was er will. : Gefährliche Aussage, oder? Oder bezog sich das nur auf: Geld ausgeben oder kein Geld ausgeben? So einzeln zitiert gefährlich, unsensibel, gedankenlos. Bezog sich auf den Rahmen "Wer eine Frau aus Russland will, dem hab ich da nicht reinzureden".
: Wenn es ein Topmodel ist, daß mit 10 Mark im Monat überleben muß, Die gibt es nicht. Diese Mädels sind nicht dumm und merken sehr schnell, wie sie Geld verdienen können. Die Leute drüben sind allgemein nicht dümmer, haben aber andere Voraussetzungen/Umgebung.
: wird sie wahrscheinlich mindestens jedem zweiten Westeuropäer vor den Füßen liegen.
Wunschdenken vieler RW-Agency Kunden, die dann eine nach der anderen anschreiben und sich fragen, warum keine Antwort kommt.
: Kommt drauf an, ob es eine Reflexion über die tatsächlichen Vorgänge sind oder ein "Ist MIR doch egal, ob sich ein Mann eine Notsituation zunutze macht" ist. Bzgl. mir müsste man es so schreiben: Der Grundgedanke, nen Service beim zueinander-finden zu bieten, ist ok. Wenn das manche ausnutzen, macht das nicht die ganze Sache schlecht. Da kann man einfach nix dagegen machen; Kopf in den Sand bringt auch nix. Aber wie schon gesagt, die Notsituation stellt sich - so krass wie Du derzeit meinst - nicht dar. Ich muss allerdings sagen, dass diese ganze RW-Agency Geschichte 3 Jahre her ist und mein Wissen diesbzgl. genauso alt ist.
: Es geht doch gar nicht um das "haben sollten" - das meinte ich mit dem "nicht verstanden. Und btw.: so, wie es vielen hier im Forum aufstößt, denke ich, daß es nicht unbedingt eine gute Werbung für dich ist, deine Fähigkeiten als Coder an so einem Beispiel zu zeigen - außer vielleicht für die vielen unseriösen Vermittlungen, die jemanden ohne Gewissen suchen.
Ich werbe damit nicht für mich, ich kann und will (beruflich) auch nicht coden. Der Code ist da, um am Beispiel zu sehen, wie man php/mysql programmiert. Einfach ne Hilfe für Einsteiger.
: : Alle, die das kritisieren, würden ja nie an einem Ort spielen, wo Cola teuerer ist als Bier, nicht? : : Versteh ich nicht Wer sagt: "Mein Auftraggeber muss 100%ig in jeder Hinsicht moralisch einwandfrei handeln" könnte sich daran stören, wenn der Veranstalter, für den Du spielst, Alkohol durch geringere Preise fördert. Jetzt eher klar, was ich meine?
: : Aber ich bin echt nicht stolz drauf (nochmal: _ich_ hab die hp hier nicht angegeben), war Zeitvertreib für nen Sonntagnachmittag. : : Is schon ok - war einfach 'ne Bemerkung, weil ich es komisch finde, wenn jemand etwas kritisiert (so habe ich den Satz verstanden), genau dieses aber macht. Kapier ich jetzt nicht. Was kritisiere ich wo? Oder gehts bei "jemand" gar nicht um mich?
: : Ja, hast recht. AFAIR hats manuel schon getan. Haben bisher 45 aufgrund dieses Links die HP angeklickt (wie gesagt, privacy sucks). : : Logisch haben soviele das angeklickt - der eine oder andere aus Neugier, die meisten aber IMHO um sich einen Eindruck zu verschaffen und um dann eventuell mitreden zu können. (Siehe oben: Hättest du ein paar Postings gelesen ...) Schon 52 jetzt ;-) Wie ich sagte, ist ne Community hier (finde ich!); und dass man sich für nen Neuling interessiert, ist ok. Solange man klar sagt, was einem nicht passt; und nicht als einziges Fazit ein ggf. voreiliges dem-antworte-ich-nicht zieht. Ich denke und hoffe mal, dass mit dem nur Adresse statt Frau bestellen wird einige beruhigen.
Gruss,
Holger
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|