Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom August 17. 2001 um 22:12:35:

Als Antwort zu: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 17. 2001 um 21:32:28:

Hi Tammo,

ein schönes Thema, ich glaube, das gab's hier ausch schon einige Male...

Bei mir sind's immer "nur" einzelne Songs gewesen...

1) Scorpions - Big City Nights (live): Ganz wichtig, das "live" dahinter. Hat mich in frühsten Kindheitstagen fasziniert. Die Mitsingpassage. Irgendwie Geil. Mein Bruder und mein Vater haben sich das Zeug damals reingezogen, mein Vater ansonsten endlos Blues.

2) AC/DC - Highway to Hell (live): Irgendwann im Fernsehen gesehen "WOW, wieder 2 Gitarren und supergeile kompromisslose Musik. (Die Scorpions waren mittlerweile abgekackt...)

3) Manowar - Defender: Absolut magisch hat mich dieser SOng irgendwie in den Metal geführt. Zusammen mit...

4) Manowar - Spirit Horse of the Cherokee: Auch absolut fantastisch, die Atmosphäre die auf dem gesamten Album herrscht ist einzigartig. Selbst für Manowar. Brachiale Gitarren, Mörderbass und eine Stimme, die kraftvoll wie ein Elefant und klar wie ein Engel singt, schreit, brüllt und flüstert. (Was ein kitschiger Satz). Absolut p r ä g e n d ! ! !

Soweit, zu denen, die mein Leben wirklich massiv veränderten. Da gab's mehr, aber die im gleichen Posting aufzuführen würde die Bedeutung der anderen schmälern (mein Gott, wie geschwollen) Beim Metal bin ich hauptsächlich geblieben, wandere aber auch sonst in vielen Stilen umher (hauptsache datt drückt im Gesicht!!!), immer auf der Suche nach der nächsten "Prägung"...

Gruß und schönes Wochenende!
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.