Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Der Felix vom August 20. 2001 um 19:00:57:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Platten, die mein Leben veraenderten geschrieben von tammo am August 20. 2001 um 15:22:36:
Hallo tammo!
: das Zusammengehoerigkeitsgefuehl und dieses leicht heroische (das mir heute total in der aktuellen Metalszene fehlt!)
Die Metal-Szene ist im Arsch, sagen wir's ganz deutlich. Und zwar seit Anfang der neunziger, seitdemi st doch nix vernünftiges Neues mehr rausgekommen. Die alten Bands haben ein paar ganz geile Alben gemacht, aber neu war da auch nix. Das Problem ist doch, daß eine Zeitschrift wie zB Rock Hard den Markt auch komplett versaut. Die sind vom Meinungsbildenden Magazin zum Meinungsmachenden Magazin mutiert, von deren Kollegen mal ganz abgesehen. Alle nehmen sich tierisch ernst und stehen bedeutungsschwanger in der Gegend herum und verkennen den Hintergrund des Ganzen: Rock'n'Roll!!! Nein, plötzlich ist man ohne lange Haare kein echter Metaller mehr, man muss immer mit bitterbösem Gesicht umherposen und darf bloß keine Witze mehr über sich selbst machen. Gut, es gibt Ausnahmen wie zB Gamma Ray (mit Kai "Mir-scheint-die-Sonne-aus-dem-Arsch" Hansen), aber auch die kommen ja eher aus der älteren Fraktion. Ist halt das Übliche: Es steigt und fällt. Metal fällt gerade ganz tief, Blues ist wieder tierisch im Kommen. Natürlich nicht in's Fernsehen, da gehört solche Musik ja eh' nicht hin. Aber 's kommt halt. Genauso wie hoffentlich bald mal wieder so 60er-Jahre-Musik (soooooo geil).
Gruß Felix
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|