Re: (Sound) CCR
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johnson vom Juli 24. 2001 um 09:22:02:
Als Antwort zu: (Sound) CCR geschrieben von Yeti am Juli 23. 2001 um 17:31:03:
Hi AussenSaiter,
das meiste ist zwar schon gesagt, doch möchte ich, als alter CCR-Fan, der ich immer war und bis heute geblieben bin doch mal mit aller Erleichterung sagen: Mann, bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, der die vier Jungs mochte und immer noch mag (d.h. eigentlich sind ja leider nur noch drei übrig).
CCR haben zu einem grossen Teil dazu beigetragen, meinen Musikgeschmack zu prägen und zwar ca. 1971 als ich zum ersten Mal die Scheibe Pendulum hörte (mit diesem unglaublich geilen schwarz/weiss-Foto im aufgeklappten Album, John Fogerty mit umgehängter LesPaul, etwa aus Sicht des Drummers in das absolut ausverkaufte Madison Square Garden). Mein Favorit auf dieser Platte ist Pagan Baby und neben vielen, vielen anderen geilen Songs gefiel mir immer mit am besten Run Through The Jungle von der Cosmos Factory das auf eigentümlich eindringliche Art auf den Vietnam-Krieg hinweist............ Last not least war da auch noch Walk on the Water, das vielleicht nicht zu den bekannesten Songs gehörte, jedoch für mich auch n strike war.
Bemerkenswert finde ich auch dieses rauhe Timbre in Toms Stimme, die man ihm gar nicht zumutet und vielleicht eher Doug Clifford, dem Drummer zuschreiben würde, rein von der physischen Bären-Statur ;o)
Schön, dass mal jemand dieses Thema angesprochen hat. CCR 4ever salú Johnson
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|