Re: (Sound) CCR
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Ralf vom Juli 24. 2001 um 10:32:05:
Als Antwort zu: Re: (Sound) CCR geschrieben von Manuel am Juli 24. 2001 um 10:18:57:
Hi Manuel,
: Tach allerseits : : Ist schon lustig. Mir ist beim durchlesen der einzelnen Beiträge aufgefallen, wie wichtig und prägend die ersten Hörerfahrungen sind und was 2 oder 3 Jahre Unterschied bewirken können.
Absolut wahr. Die armen Kids, die DJ Bobo als erste Hörerfahrung abgekriegt haben :-) : : Ich bin Jahrgang 60 und für CCR genau diese 2 bis 3 Jahre zu jung (für Stones und Beatles übrigens auch). Meine ersten Kicks waren irgendwo zwischen Queen mit "Killerqueen" und T.Rex mit praktisch allem sowie LedZep und Deep Purple als Eckpfeiler.
Treffer mit den ersten Kicks. Allerdings habe ich eine 6 Jahre ältere Schwester und von der ne Menge Singles abgestaubt. Darunter war auch eine von CCR - auf der einen Seite "Who'll stop the rain" und auf der anderen "Travellin Band". Ersteres hat mich übrigens zur Schlaggitarre verführt, weil es sich so schön Campfire-mäßig anhörte. : : Klar haben wir Stones gehört (Beatles das waren ja die "Anderen") und klar gabs nachher die beiden Phasen Yes/Genesis und Pistols/Clash.
Ich gebe zu, daß ich eher Beatles-Mann war. Und die Phase Yes/Genesis habe ich anders überbrückt - ich konnte beides nie leiden. Pistols/Clash waren dann natürlich der Hammer. : : Aber prägend waren doch die Jahre zwischen 14 und 16. Diese Gänsehautgeschichte :-)))
Jup!! : : Gruss Manuel
Gruss, Ralf
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|