(Meinung) Anbietersituation bei E-bay

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Nase77 vom Juli 17. 2001 um 19:09:35:

Hallo Aussensaiter,

ich vefolge die Postings und Diskussionen im Forum jetzt ein paar Monate und möchte mal Eure Meinung hören:

Die meisten von Euch haben sicherlich schon einmal etwas bei E-bay ge- oder verkauft. Nun ist mir aufgefallen, dass sich da mehr und mehr kommerzielle Anbieter und schräge Vögel tummeln (ich möchte nur an die gefälschten Fender Bässe und -Gitarren oder die neuen "alten" Tokais erinnern (die Sache wurde ja auch im Forum diskutiert) ...). Früher waren solche Angebote die Ausnahme (naja, oder selten...), oder der Anbieter verschwand nach einer Angebotsoffensive wieder von der Bildfläche (Big Bad Thomann!). Heute bilden die "billig-/Ramschangebote" -damit meine ich wirklich billig, nicht "günstig"- leider die Mehrzahl, mit der Folge, dass man sich durch ellenlange Seiten klicken muß und langsam aber sicher die Lust verliert, einmal etwas zu finden "was man schon IMMER haben wollte!!!"... (geht zumindest mir so!).

Was haltet Ihr davon? Geht es Euch ähnlich und wenn ja, setzt Ihr auf die Selbstregulierungskräfte des Marktes oder habt Ihr kein Problem mit kommerziellen Angeboten?

Euer Nasenmann

PS: trotz allem Gemecker schau ich jetzt noch mal bei E-bay vorbei, man kann ja nie wissen... ;-)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.