Re: (Meinung) Anbietersituation bei E-bay


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von h.enric vom Juli 17. 2001 um 22:47:53:

Als Antwort zu: (Meinung) Anbietersituation bei E-bay geschrieben von Nase77 am Juli 17. 2001 um 19:09:35:

: Die meisten von Euch haben sicherlich schon einmal etwas bei E-bay ge- oder verkauft. Nun ist mir aufgefallen, dass sich da mehr und mehr kommerzielle Anbieter und schräge Vögel tummeln

also, ich muss sagen, dass ich EBAY eigentlich als eine recht gute einrichtung ansehe. ne gitarre zB würd ich da zwar nicht kaufen, denn die MUSS man ja quasi probespielen, aber für CDs oder aber auch effektgeräte ist EBAY imho erste wahl. ich hab mir beispielsweise, als ich noch in amerika war, vor ein paar monaten ein dunlop rotovibe bei ebay ersteigert, und zwar für $80 (damals ca. DM 170,-). das ding war in tollem zustand und bei musik-produktiv beispielsweise wollen die momentan dafür DM 425 (!) haben.

um also nochmal auf den punkt zu kommen: ich stimme da eigentlich mit dem felix überein. mir ist das eigentlich recht schnuppe, ob das nun privatleute oder kleine geschäfte sind, die bei EBAY verkaufen - wieso ärgerst du dich darüber? hauptsache ist doch, der preis (und die leistung) stimmt!!

und da meines erachtens auch ein relativ guter schutz von EBAY her gewährleistet ist, habe ich keine angst vor schwarzen schafen (bzw. 'schrägen vögeln', wie du sie bezeichnet hattest).
um nochmal auf dein beispiel zurückzukommen: wenn du da nen gefälschten bass ersteigerst, der als 'fender' hochgelobt wurde, und dann stellt sich heraus, dass es gar keiner ist, dann kannst du da schon was gegen unternehmen.

gruss,
h.enric




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.