Re: (Gehör) Die Folgen...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom Juli 12. 2001 um 11:25:37:

Als Antwort zu: (Gehör) Die Folgen... geschrieben von Der Felix am Juli 12. 2001 um 09:22:02:

Hi Felix,
ich hatte nach bestimmten Situationen (Konzerte, Proben o.ä.)ähnliche Probleme, rauschende oder fiepende Ohren. Das Rauschen hat auch mehrere Wochen angehalten. Ich bin dann mal zum HNO-Arzt, weil ich ums Gehör halt n bissle Angst hatte. Bei mir waren dass dann vermutlich nur Verspannungen im Nackenbereich, die durch Massagen beseitigt werden konnten. Die Beschwerden sind nicht mehr aufgetreten.
Die Frage an den Doc wegen Schäden durch akustische Einflüsse usw. hat ergeben, dass das Ohr wohl sehr tolerant auf solche reagiert, wenn man ihm Zeit zur Erholung gibt. Doc meinte, nach einem akustischen Ereignis der heftigeren Sorte sollte sich das Ohr 24 Stunden erholen können, dann sind selbst sehr laute Konzerte o.ä. ohne Schaden zu überstehen. Problematische wirds erst dann, wenn die Erholungszeit nicht mehr gewährleistet werden kann.
Kann sein, Du weißt das alles schon.(Bin neu hier und hab nicht alle Postings der vergangenen Wochen gelesen). Ich dachte halt, nur so ne Info.

Gruß

Peter

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.