Re: (Gehör) Die Folgen...
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom Juli 13. 2001 um 11:53:44:
Als Antwort zu: Re: (Gehör) Die Folgen... geschrieben von Der Felix am Juli 13. 2001 um 11:39:00:
: Aber sag' mal: Wie ist's denn so mit Hörgerät, wie ist der Frequenzgang, wieviel hört man damit?
Das ist eine Einstellungsfrage. Je nach dem Grad und der Struktur der Schwerhörigkeit wird das Ding eingestellt. Die Gewöhnungsphase ist verdammt lang.
Stell Dir mal folgendes vor: Die Dinger sind neu, noch beim Akustiker setzt ich sie mir ein und laufe einen langen Gang entlang: Verdammt was ist das für ein Geräusch, ich bleib stehen - Geräusch weg, geh weiter - Geräusch wieder da. Dann hatte ich es raus: Es waren meine Schritte auf dem Teppichboden. Schon wewig nicht mehr gehört. Oder verdammt wo hängt die Uhr die so laut tickt - es ist meine eigene Armbanduhr. Allerdings hat man auch ordentlich Probleme damit. Z.B. die Differenzierung bei vorhandener Geräuschkulisse ist schwer, man kann sich zwar dran gewöhnen, aber das dauert lange.
Bei mir sind es vor allem die hohen Frequenzen die verloren gegangen sind und durch die Krücken jetzt wieder voll da sind.
Grüße Waufel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|