Re: (Gehör) Die Folgen...


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Juli 12. 2001 um 14:05:58:

Als Antwort zu: Re: (Gehör) Die Folgen... geschrieben von Manuel am Juli 12. 2001 um 13:54:44:

Hi!

: Wenn du wirklich schon mal einen akuten Tinnitus hattest, würde ich an Deiner Stelle laute Geräusche meiden wie der Teufel das Weihwasser

Glaub' mir, das tu' ich wo ich's kann! Der 5.11.1999 (und die darauffolgende Woche) war für mich ein einschneidendes Erlebnis...

: resp mich über Folgeschäden so gut es geht kundig machen.

Getan!

: Eigentlich kann ich mich nur wundern, dass jemand mit einem angeschlagenen Gehör resp. einer Anfälligkeit sich die erste Reihe an einem AC/DC Konzert antut.

Wenn ich mir keine Konzert mehr reintun kann kann ich mich genausogut erschießen! Angeschlagen ist mein Gehör im Übrigen nicht, ich hatte mal 'nen Tinnitus, der ist spurlos verschwunden, sogar die Hörfähigkeit ist laut HNO-Arzt "bombig" und teilweise überduchrschnttlich (die haben da ja diese lustigen kleinen Tabellen...)

: Die Chance dass sich aus einem akuten ein chronischer Tinnitus entwickelt liegt ja bei rund 50%.

Neenee, jaja. Das weiß ich alles. Meine Frage zielte eigentlich wie gesagt mehr auf das "Rauschen" ab. Ich dachte immer, es fiept. Und die Ohren waren ja nun eigentlich auch ausreichend geschützt.

Allerdings ist es mir egal, ob ich in 40 Jahren nicht mehr ganz so gut hören kann, es geht mir beim Schutz nur um's nicht völlig schwerhörig werden. Was soll ich mit einem perfekten Gehör wenn ich im Sarg liege? Eben. Versteht's nicht falsch, ich tu' alles für mein Gehör, aber mich vom Leben abkapseln will ich mich auch nicht. Wenn ich auf Musik verzichten muss, was bleibt mir dann? Nüscht! Also muss ich einen Kompromiss finden, für mich ist es immer wieder irrsinnig frustrierend, mit Gehörschutz dazustehen und nur die Hälfte mitzubekommen (denn Publikumsreaktionen filtern die ER-Teile gerne mal zum Großteil weg).

Gruß
Felix


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.