OT: (Meinung) @Der Felix

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Doran vom Juli 04. 2001 um 02:13:22:

Als Antwort zu: (Meinung) @Der Felix geschrieben von Jenny am Juli 04. 2001 um 00:36:26:

Hmhm.
Also, ich weiß nich...
Irgendwie sitze ich zwischen den Stühlen.
Seit nunmehr ein paar Monaten "lurke" ich hier rum, gelegentlich poste ich mal was, dann mal wieder ein paar Wochen nix...heute kuck ich mal rein und krieg das scheinbare Problem quasi komprimiert und schockartig auf einem Haufen prä-sen-tiert.

Zunächst mal kann ich die Meinung von Dem Felix...nachvollziehen. Mehr nicht. Nur nachvollziehen. Weiel, daß *war* immer eine eher ruhige Ecke hier. Und es *gab* nur ein paar Stammposter, die man nach einigen Wochen schon ziemlich liebgewonnen hat (ihr seid echt Entertainment, Kerngruppe! ;)). Man hatte gar nicht das Gefühl, daß das so richtig "öffentlich" ist hier. War richtig entspannt, ein halb-dreiviertel-privates, aber dennoch gitarren- und musiklastiges Gequatsche auf freundlichem und vertrautem Niveau. Und im Moment ertrinkt eben dieses halt in der Flut aus...ich sach mal...wirren Fragen. Oder, nein, halt..klingt das zu negativ? Wirre Fragen? Whatever. Und von diesem Standpunkt aus überrascht es auch nicht, daß hier einige ein kleines bischen ausflippen. ;) Das Verhältnis stimmt nicht mehr, das Gewohnte geht unter.

Auf der anderen Seite muß ich aber auch Jenny recht geben - das IS nun halt mal öffentlich hier. Wenn die Tür dauernd offensteht, darf man sich nicht wundern, wenn plötzlich Party im Wohnzimmer is. Auf´m guten Parkett!! ;) Ich hab das nich so richtig mitbekommen...Erwähnung in der G&B? Naja. Also, *wundern* tut´s mich nicht. Welcher Witzbold hat denn erwähnt? *L*

Wenn ich was zu sagen hätte, oder wenn ich mir was wünschen *dürfte*, dann würde ich generell sagen, daß es eine gute Idee ist, wenn man irgendwo posten will, daß man sich vorher erstmal mit den Gepflogenheiten vor Ort vertraut macht. Das is, soviel ich weiß, nicht nur vom gesunden Menschenverstand her nachvollziehbar, sondern schlicht und einfach höflich. Kurz gesagt - erstmal ein paar Tage mitlesen, bevor man sich mitten in den virtuellen Raum stellt und sowohl plan-, als auch grußlose Fragen in den Raum blökt. Das wirkt unter Umständen unhöflich. Weiel, daß is ein Gesprächsforum hier und keine (Produktname-einfügen)-Servicestelle. Wenn man vorher ein wenig mitliest, sollte man irgendwann selbst merken, ob das eigene Problem hier gepostet werden sollte oder eben nicht.
Tjaja. Sachen gip´s...

Wollte ich nur mal gesagt haben.

Schönen Tach noch,

Dem Doran seiner

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.