Re: OT: (Meinung) @Der Felix

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Oly vom Juli 04. 2001 um 17:42:29:

Als Antwort zu: Re: OT: (Meinung) @Der Felix geschrieben von Ingo Z. am Juli 04. 2001 um 16:48:58:

Hi Ingo, eigentlich wollte ich mich ja raus halten, aaaaber :-)))

Manuel schrob:
: Ja ich möchte dieses Forum offen halten und freue mich neue Leute kennezulernen. Ich möchte aber auch das Recht haben und jemandem in aller Höflichkeit erklären, dass er/sie hier am falschen Ort sei.

Du schriebtest:
: Und genau hier wird es falsch! Wenn jeder so dahergeht und erstmal anfängt, jedem anderen zu sagen, ob und warum er hier her paßt oder nicht. Wer soll denn da den Überblick behalten??? Wer soll da überhaupt noch übrig bleiben???
: Alles IMHO!

Und wer soll den Überblick behalten, wenn es KEINER macht? Glaubst du wirklich, daß das in diesem Forum passieren würde?

Mag sein, daß das Internet die große Anarchie herbeiruft - ich persönlich möchte aber gewisse Regeln haben, an die ich mich halte und an die sich andere halten - wobei die meisten Regeln ja mit einigermaßen gesundem Menschenverstand schon automatisch entstanden sind und eingehalten werden.

Warum soll ich jeden Idioten akzeptieren? Wenn sich irgendjemand das Recht herausnimmt, gequirlte Kinderkacke zu schreiben, dann will ich auch das Recht haben, ihn daraufhinzuweisen, daß er sich gefälligst 'nen anderen Kindergarten sucht. Die Gefahr, die du heraufbeschwörst ("wenn das jeder machen würde"), sehe ich nicht - ganz einfach aus der Intention dieses Forums heraus - einschließlich der Selbstreinigungskräfte. Du kannst sicher sein, daß, wenn ich anfangen würde jeden, dessen Nase mir nicht passt, hier rausekeln zu wollen, ich von den anderen Aussensaitern so dermaßen einen auf die virtuelle zwölf bekäme, daß ich mich monatelang krankschreiben lassen könnte. (Wow - wassen Satz :-)))

Wie man an vielen Postings sieht, sind die Aussensaiter doch fast immer um Frieden, Freude und Eierkuchen bemüht - und es wird auch auf Fragen nach dem "schnellsten Gitarristen" geantwortet - aber es zwingt uns niemand - es ist 'ne reine "Good will"-Aktion. Selbst wenn es manche nicht gerne hören - aber für mich ist das AS-Forum schon etwas elitäres - warum auch nicht? (Btw. - komischerweise hat das Wort "elitär" bei vielen immer einen negativen Wert - warum eigentlich?)

Vielleicht sollten wir in der FAQ reinschreiben "Hier ist JEDER willkommen, aber JEDER der Mist macht wird von UNS gefeuert - wobei es an JEDEM selbst liegt, einer von UNS zu werden."

Btw. - du bist doch auf dem besten Weg dazu - und der "Knall" von Yeti war nur'n Ausrutscher.

Bis denn

Oly

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.