Aussenseiter vs. Innensaiter die Letzte :o)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von oli-g vom Juli 04. 2001 um 20:08:17:
Als Antwort zu: Re: OT: (Meinung) @Der Felix geschrieben von falk am Juli 04. 2001 um 19:22:29:
Hi Falk! öhm also in meinem duden steht: - elite: Auswahl, Auslese - elitär: zu einer elite gehörend nix von wegen dünkelhaft und arrogant.
Naja, das eine schließt das andere für mich auch nicht unbedingt aus. Wenn ich der Meinung bin, zu einer "Auslese" zu gehören, finde ich das schon ganz schön arrogant.
es kommt auch immer darauf an, WER etwas definiert.
Da gebe ich dir allerdings recht. Die Langenscheidt-Definition passte mir da allerdings gerade in den Kram, ist aber irgendwie schon ziemlich gefärbt. :o)
das wort "elitär" empfinde ich nicht unbedingt als negativ - obwohl ich nicht weiß, ob es auf dieses forum passt.
Also, ich denke, dass es noch keine Elite macht, wenn man ein eigenes Internet-Forum eröffnet. Dann gäbe es ganz schön viele Eliten, und wenn jeder zu 'ner anderen Elite gehört, wird das doch etwas unglaubwürdig, oder?
gruß falk :-)
Ich hoffe, ich werde jetzt hier nicht falsch verstanden, da ihr mich ja auch noch nicht kennt. Aber als Neuling im Forum auf solche Diskussionen zu stoßen, ist in Zeiten des "Globalen Dorfs" schon ein bisschen komisch. So schrebergartenvereinsmäßig. Jedenfalls halte ich euch nicht für elitär sondern einfach für ein besonderes Grüppchen netter Leute. Ich hoffe das bleibt so, denn DAS gibt es auch nicht so häufig.
Gruß, Oli. :o)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|