Finales Wort zur selbstgebauten Kneipe
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Juli 04. 2001 um 17:16:14:
Als Antwort zu: Re: OT: (Meinung) @Der Felix geschrieben von Ingo Z. am Juli 04. 2001 um 16:48:58:
Hi Ingo,
eigentlich hab ich keinen Bock mehr auf das Thema, aber weil Du meiner Meinung nach eher zu Unrecht gestern Abend zum Opfer einer Explosion wurdest, hier noch ein paar letzte Worte von mir zu dem Thema.
: Und genau hier wird es falsch! Wenn jeder so dahergeht und erstmal anfängt, jedem anderen zu sagen, ob und warum er hier her paßt oder nicht. Wer soll denn da den Überblick behalten??? Wer soll da überhaupt noch übrig bleiben???
Im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Du. Aaaber:
Es geht ja nicht "jeder" so daher. Es handelt sich bei den Aussensaitern auch nicht um Allgemeingut, vergleichbar mit einem leeren Platz, auf dem sich ein paar Leute zufällig getroffen haben und seitdem dort wieder treffen.
Die Aussensaiter wurden geschaffen von ein paar Leuten, die keinen Bock mehr hatten, sich mit Anfängerfragen, nieveaulosem Dummschwall und dergleichen mehr rumzuschlagen. Ob das jetzt gut oder schlecht oder arrogant oder sonstwas ist, egal. Jedenfalls gibt es die Aussensaiter gezielt aus dem Grund.
Übrigens gehöre ich persönlich, wie Pepe ganz richtig anmerkte, nicht zu diesem illustren Gründer-Kreis, ich bin erst ein paar Wochen später dazugestoßen. Inzwischen fühl ich mich aber doch schon auch als Aussensaiter. :-)
Es ist also nicht so, daß sich ein paar Leute in ne andere, gemütlichere Kneipe zurückgezogen hätten, sondern vielmehr so, daß sie sich eine eigene Kneipe nach den eigenen Vorstellungen selbst gebaut haben. Demnach sehen diese Leute sich sehr wohl in der Situation, über das Publikum in der Kneipe ein Wörtchen mitreden zu wollen.
Und das genau ist der Punkt. Im Wald übt keiner Hausrecht aus, auf Privatgrund im Zweifelsfall sehr wohl. Und es ist glaub ich der mangelnde Respekt vor eben diesem Privatgrund, der einige der Gründerväter erzürnt. Betrifft übrigens imho Dich überhaupt nicht, aber einige andere Neuankömmlinge machen halt im Zuge ihrer "Besitzergreifung des Internet" auch von unserer geliebten Stammkneipe nicht halt.
Das wars von mir hier zu diesem Thema, weitere Diskussionen kann man gern per Mail mit mir weiterführen, ansonsten reicht mir der Anteil an Meta-Postings hier jetzt auch.
"Ein Bier, Herr Wirt! Und Musik..."
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|