Re: Triamp/Erfahrungsbericht


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juni 27. 2001 um 23:17:26:

Als Antwort zu: Triamp/Erfahrungsbericht geschrieben von hannes am Juni 27. 2001 um 10:56:28:

hallo hannes!
naja, ich kann die begeisterung halbwegs verstehen, wenn etwas neu ist, freut man sich ja immer erst einmal ganz besonders.
ich hatte auch einmal das topteil und war nach geraumer zeit doch ziemlich genervt von dem teil:

1) für meine verhältnisse war das teil entschieden zu laut!

2) der clean-kanal klang überhaupt nicht warm und nervte, außerdem war er mit emg-pick-ups nicht wirklich clean zu kriegen.

3) das teil ist wahnsinnig schwer! wenn man damit nur im proberaum spielt und nie unterwegs ist (oder roadies hat), mag das ja egal sein, aber mir hat es echt den rücken versaut!

4) das teil ist eine mimose! es ist mir mal abgeraucht, weil die luftfeuchtigkeit in einem überfüllten club zu hoch war (röhren bekamen kurzschluss, diverse bauteile kaputt, 380,- dm reparatur).

5) okay, der midi-bausatz funktioniert und ist in 2 minuten eingebaut (erklärt sich von selbst, mach einfach das gehäuse auf, dann siehst du schon, wo was hinkommt, ist alles beschriftet).

6) "gott-sei-dank" ist mir das teil bei einem einbruch geklaut worden (war aber versichert!). ich hatte am gleichen wochenende einen gig und war super genervt, weil ich wieder mit meinem kleinen marshall-combo (der silber-graue aus der ersten jubelee serie) spielen musste. war dann aber völlig überrascht, dass das ansprechverhalten viel "herzlicher" und irgendwie angenehmer war.

gruß martin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.