Re: Triamp/Erfahrungsbericht
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von hannes vom Juni 28. 2001 um 09:47:12:
Als Antwort zu: Re: Triamp/Erfahrungsbericht geschrieben von martin am Juni 27. 2001 um 23:17:26:
: hallo hannes! : naja, ich kann die begeisterung halbwegs verstehen, wenn etwas neu ist, freut man sich ja immer erst einmal ganz besonders. : ich hatte auch einmal das topteil und war nach geraumer zeit doch ziemlich genervt von dem teil: : : 1) für meine verhältnisse war das teil entschieden zu laut! : Absolut richtig! Schweinelaut! War mir aber auf ner grösseren Bühne schon recht hilfreich : 2) der clean-kanal klang überhaupt nicht warm und nervte, außerdem war er mit emg-pick-ups nicht wirklich clean zu kriegen.
Wie gesagt kein Fender aber mit ner Strat kriegst du das Teil richtig clean. Auch da helfen die Reserven in der Endstufe : : 3) das teil ist wahnsinnig schwer! wenn man damit nur im proberaum spielt und nie unterwegs ist (oder roadies hat), mag das ja egal sein, aber mir hat es echt den rücken versaut!
Kann mich nur anschliessen! Bei Club Gigs spiele ich meinen kleinen 55 er Rivera : : 4) das teil ist eine mimose! es ist mir mal abgeraucht, weil die luftfeuchtigkeit in einem überfüllten club zu hoch war (röhren bekamen kurzschluss, diverse bauteile kaputt, 380,- dm reparatur).
Bisher noch keine Beklägnisse! : : 5) okay, der midi-bausatz funktioniert und ist in 2 minuten eingebaut (erklärt sich von selbst, mach einfach das gehäuse auf, dann siehst du schon, wo was hinkommt, ist alles beschriftet).
Tausend Dank : : 6) "gott-sei-dank" ist mir das teil bei einem einbruch geklaut worden (war aber versichert!). ich hatte am gleichen wochenende einen gig und war super genervt, weil ich wieder mit meinem kleinen marshall-combo (der silber-graue aus der ersten jubelee serie) spielen musste. war dann aber völlig überrascht, dass das ansprechverhalten viel "herzlicher" und irgendwie angenehmer war.
Alles in allem widersprichst Du mir ja eigentlich nicht den ich habe ja nur von den Sounds gesprochen und glaub mir den 25 er jubilee hab ich als Topteil schon gespielt. Wir wollen doch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hannes : : gruß martin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|