Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Manuel vom Juni 26. 2001 um 11:00:00:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich .... geschrieben von Doc am Juni 26. 2001 um 10:28:06:
1. Wenn Covers, dann auf jeden Fall nur solche, die Du als Sängerin singen willst. Der/die Frontmann/frau muß die Songs rüberbringen, und das klappt nicht, wenn man nicht davon überzeugt ist. Egal was der Rest sagt, basta!
Tach Doc
Also das finde ich jetzt doch ein bisschen hart. Von mir als Instrumemtalisten wird ja auch erwartet, dass ich meinen Part spiele. Wenn ich Argumente gegen einen speziellen Song weil der mir überhaupt nicht in den Kram passt, kann man nochmal drüber reden.
Aber im Normalfall gibts immer Stücke die einem besser und solche, die einem weniger gut liegen.
Was mir halt leider auch oft auffällt ist, dass die meisten Instrumentalisten mehr Zeit in ihre Fertigkeit stecken als der/die durchschnittlich Sängerin. Und von daher ein bisschen eingegrenzt sind in ihren Möglichkeiten. Die Stimme ist doch auch ein Instrument und will geschult sein, von musiktheoretischen Kenntnissen mal ganz zu schweigen.
Gruss Manuel
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|