Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom Juni 26. 2001 um 11:21:19:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich .... geschrieben von Manuel am Juni 26. 2001 um 11:00:00:
: Was mir halt leider auch oft auffällt ist, dass die meisten Instrumentalisten mehr Zeit in ihre Fertigkeit stecken als der/die durchschnittlich Sängerin. Und von daher ein bisschen eingegrenzt sind in ihren Möglichkeiten. Die Stimme ist doch auch ein Instrument und will geschult sein, von musiktheoretischen Kenntnissen mal ganz zu schweigen. ... und noch mehr zu schweigen von den 35,- DM Mikros aus dem Conrad-Katalog die sie ihr eigen nennen :-)) (Wenn man überlegt, was wir Instumentalisten so für unser GAS ausgeben, weiß man eigentlich nicht, ob man lachen oder weinen soll.)
Und nicht nur das: habt ihr schonmal 'nen Sänger gesehen, der ausser "mach mich mal auffem Monitor lauter" noch irgendwas anderes zum Mischpultmann sagt? Überrascht bin ich allerdings immer über den Kenntnisstand bei Sängern, was diverse Teesorten, Inhalationsgeräte und Lutschtabletten angeht - wobei ich natürlich zugebe, daß das sicherlich ein wichtiges Kriterium ist - und das meine ich jetzt ausnahmsweise NICHT ironisch.
Eventuell anwesende SangeskünstlerInnen, die sich um ihre technische und musikalischen Fähigkeiten kümmern, die ein auf sie passendes Mikrofon besitzen, die wissen, was ein Kompressor ist und macht und die nicht glauben, daß eine PA NUR lauter macht, seien von meinen Anmerkungen ausgenommen ;-)))
Gruß
Oly
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|