Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich ....
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Juni 26. 2001 um 14:04:33:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) oki, langsam überzeugt ihr mich .... geschrieben von Manuel am Juni 26. 2001 um 12:07:59:
: PS Habt ihr auch Stücke die ihr euch eigentlich nicht anhören mögt, aber zum spielen sind sie klasse?
Jau, das habe ich mit 3 Coverbands gemacht und immer ausnehmend viel Spaß gehabt:
Am krassesten war es sicher mit der Band "Die Peter Maffya und die Dus" (wer da, incl Bandwarzen, gecovert wurde ist wahrscheinlich klar. Das ganze ging zwar sehr in die Comedy Ecke, aber erstaunlich erstaunlich, Herrn Maffays Songs können beim Spielen richtig Spaß bringen.)
Mit den "Mopeds in New Delhi" haben wir Blues und Artverwandtes gecovert. Nicht ein Song dabei den ich mir zuhause antuen würde (höre, wider erwarten, so gut wie kein Blues zuhause. Diese Musik gehört für mich live erlebt). Da wir uns aber die Freiheit nahmen, nichts auch nur annähernd original zu spielen, sondern von Punk bis Reggae alles Stilrichtungen in die Interpretationen einfließen ließen, hat's auch richtig Spaß gebracht.
Und dann waren da noch die "Conductorz/Schaffner". Wir haben alles als Partypunk gespielt was wir dereinst auf Schulfeten zuletzt gehört haben. Von "My Sharona", "Motorbikin'" über "I fought the Law", "Brickfield Nights" bis zu Adam Ant oder D.A.D. Da war auch nicht ein Song im Programm dem ich zuhause Einlass in den CD Player gewährt hätte und trotzdem hat's sauviel Spaß gebracht.
Komischerweise hatte ich nie Lust meine "Lieblingssongs" zu covern. Genauso wie ich nie Lust verspüre etwas wie das Original spielen zu wollen. Warum auch? Das Original hat's doch schon gemacht. Und Top-40-Band-kompatibel bin ich auch nicht.
Soweit meine .013 euro ...
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|